Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 12.02.2019, 10:59 Uhr

Zensierte Abizeitung??

Wenn es vorher solche Auswüchse gab, kann ich natürlich verstehen, wenn solche Dinge verboten werden. So ist das hier aber nicht. Die Abigags (so heißen hier die "Streiche") sind wirklich harmlos, wurden bis jetzt auch nicht verboten. An den Sachen, die für die Abizeitung angedacht waren, konnte ich auch nichts schlimmes finden und die Abi-Motti gingen alle in die Richtung "unglaublich - wir haben Abi, obwohl wir so doof sind". Das fand die Rektorin zu negativ, was ich schon sehr übertrieben finde.

Insgesamt finde ich die Schulzeit heute viel reglementierter, es gibt viel mehr Verbote, die Lehrer sind viel distanzierter. Wir hatten damals eine viel engere Beziehung zu vielen unserer Lehrer, es fühlte sich alles freier und offener an. Mir scheint, dass heute auch kaum noch diskutiert wird und die Schüler trauen sich oft nicht, Dinge anzusprechen, die sie stören (auch die Klassensprecher nicht). Und diese Schule hat sogar den Titel "Schule mit Courage"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.