Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 15.01.2009, 7:52 Uhr

Wieviel "Lebensanleitung" gebt Ihr?

Hi

Meine Tochter ist zwar noch nicht wirklich Teenie, 9, aber hier passt die Frage am ehesten hin.

Wieviel Lebensanleitung gebt Ihr?
Ich meine jetzt nicht die typischen Sachen des täglichen Lebens wie "Wasch Dir die Hände, Zieh eine Mütze an, Mach die Hausaufgaben usw.", sondern Erfahrungen, die man selbst gemacht hat, die Kinder aber natürlich noch nicht.
Beispiel:

Meine Tochter versucht gerade eine Freundschaft mit allerlei kleinen Geschenkchen, Briefchen etc. zu "stabilisieren", weil ihre Freundin nun viel öfter mit einem anderen Mädchen spielt.
Ich merke, daß das eigentlich im Begriff ist nach hinten los zu gehen und frage mich, ob ich da jetzt eingreifen sollte und ihr klar machen, was wahrscheinlich (denn wissen tu ich es ja auch nicht) passieren wird.

ES GEHT MIR NICHT UM DIESES KONKRETE BEISPIEL!!!

Es geht mir mehr um das Prinzip, versteht Ihr was ich meine?

Es gibt soviele Sachen, die hat man selbst durchlebt, Fehler die man gemacht hat, naja, ok, Fehlerchen :-)
Klar, ich könnte da jetzt immer mal sagen: bei mir war das so, ich seh das so, bestimmt wird das.....
Aber man kann ja auch, solange keine Gefahr besteht, einfach die Kleinen mal machen lassen, auch wenn man weiß, sie rennen in die falsche Richtung.
Wie macht Ihr das?
Also ich spreche nicht von wirklcih gefährlichen Sachen oder Dingen, die die Zukunft maßgeblich beeinflussen, sondern eher von den ganzen kleinen Begebenheiten, Nöten, Kummer etc.

Bin mal gespannt,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.