Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 16.01.2009, 8:28 Uhr

@Silvia3 und pauline 04 Hallo, Schwestern!

Ich bin auch so eine Glucke.
Ich erwisch mich auch immer dabei, dass ich viel zu viel auf meine Kinder einrede.
Ich kann ganz schlecht loslassen und will eigentlich immer wissen, ob es ihnen gut geht......

Mein Sohn hat im letzten Jahr entwicklungstechnisch einen Wahnsinns Sprung gemacht. Auf der einen Seite freut es mich, auf der anderen Seite erschreckt es mich.
Mir fehlt da jetzt die langsame Lernphase des loslassens....besonders für mich.
Deswegen meine ich immer ich müsste zu all seinen Problemen meinen Senf dazu geben.
Schlimm genug, dass ich überhaupt was sage - ich sge auch noch viel zu viel.
Wenn er keine Lust hat Vokabeln zu lernen texte ich ihn zu, wie wichtig das doch ist, und seine Note, und blablabla.....
Dann macht er natürlich gar nix mehr.
Zum Glück holt mein Mann mich des öfteren zurück. Er war das jüngste Kind zu Hause und konnte recht unbehelligt durch die Pubertät gehen, weil seine Eltern das alles schon durch hatten und nicht mehr dramatisch fanden und diese Lockerheit gibt er zum Glück an die Kinder weiter.
So treffen sich unsere Einstellungen in der Mitte und es klappt....

Ich bin immer froh hier noch andere zu finden, die zugeben furchtbar zu sein. Macht das Leben erträglicher....
M:o)ni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.