Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ynnus am 15.01.2009, 10:21 Uhr

Wieviel "Lebensanleitung" gebt Ihr?

Schon klar, es geht nicht um:
http://de.youtube.com/watch?v=Nem0bkErGVY

Wobei ich das Gefühl habe diese "Schallplatte" trotzdem täglich abzuspielen.
Ich verwickel bei Tisch immer meinen Mann in Gespräche über Verwandtschaft oder Bekanntschaft und wir erzählen uns über Erfahrungen, die dort gemacht wurden. Und was dort passiert ist, was man doch hätte sehen wo das hinläuft, besonders weil Oma/Opa/Tante das schon gesehen und gesagt hatten... usw.
Um den Kids das Gefühl zu geben, mal über die Sachen nachzudenken, sich an Eltern oder Großeltern zu wenden. Und zu zeigen, dass das Leben nicht immer geradeaus läuft, dass trotzdem die Familie zueinander hält, dass es immer weitergeht - ihnen Halt zu geben. Und trotzdem wachzurütteln.
Besonders wirkungsvoll wird es, wenn man dann einfließen lassen kann "war es bei Schulfreund/in xx nicht auch so?". Dann werden die Kids wach.
Wenn sie später auf der rosaroten Wolke 7 schweben ist alles vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.