Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 13.01.2009, 10:58 Uhr

Gibt es einen "Fertigen" Vokabel-Karteikasten...

zu "Englisch 2000" vom Cornelsen-Verlag????

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und bin nicht fündig geworden.

Trini

 
12 Antworten:

Re: Gibt es einen "Fertigen" Vokabel-Karteikasten...

Antwort von barnie am 13.01.2009, 13:56 Uhr

Hallo Trini,

ist es vielleicht das, was du suchst?

http://www.cornelsen.de/teachweb/1.c.321463.de

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen "Fertigen" Vokabel-Karteikasten...

Antwort von pauline04 am 13.01.2009, 15:27 Uhr

Hi,
ich hab die Vokabeln von Cornelsen für unser Phase6 gekauft und geladen.
(Phase6 = Vokabeltrainer für den PC).
Damit kommen wir besser zurecht als mit den Kärtchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen "Fertigen" Vokabel-Karteikasten...

Antwort von sylea am 13.01.2009, 16:01 Uhr

kann die von dfn empfehlen, hab ich auch dem buchfachladen.
hab die in englisch und latein, meine kinder kommen prima mit klar.
in englisch gibt es den karteikarten - kasten mit dem grundwortschatz und dann den aufbauwortschatz!
vielleicht wäre das ja was.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pauline

Antwort von Trini am 14.01.2009, 8:40 Uhr

Bei Phase 6 finde ich nur noch English G 21.

Und der Vokabeltrainer fürs Handy geht erst ab Klasse 8 los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini

Antwort von barnie am 14.01.2009, 11:04 Uhr

Hallo Trini,

hast du schon auf der HP geschaut, die ich empfohlen habe?
Da kann man Schülerbereich anklicken, dann English G 2000 und da dann online practice anklicken!

Ist es das, was du suchst?

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich versucht.

Antwort von Trini am 14.01.2009, 11:44 Uhr

Eigentlich geht es bei uns wirklich um die Kärtchen. Die wären halt praktisch zum Mitnehmen.
Phase 6 ist notfalls auch machbar. Aber, wer nimmt schon das Notebook mit in den Urlaub???
Ich sehe mich schon, das gesamte Vokabular aus Klasse 5 und 6 auf Kärtchen schreiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grad noch mal geschaut

Antwort von joy-for-good am 14.01.2009, 19:30 Uhr

hallo,
ich bin Englischlehrerin, wir unterrichten zwar mit Greenline, dort gibt es so eine vokabelkartei zu kaufen. I'ch habe gerade selbst mal geschaut, scheint es nicht zu geben und ehrlich gesagt, finde ich es auch richtig so.

Beim Abschreiben und evtl sogar malen eines Wortes lernt man gleich so viel mehr und vor allem auch die Rechtschreibung.

Vorschlag meinerseits: Selbst anfertigen, aber nicht du, sondern dein Kind.
Klar ist es demotivierend, wenn es alles abschreiben soll. also vielleicht einfach die alten Vokabeln einmal durchgehen und nur die nicht mehr bekannten aufschreiben, oder die wobei es Schwierigkeiten gab.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war auch mein Gedanke: der Sinn des Kastens liegt darin die Sachen selber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2009, 13:36 Uhr

aufzuschreiben, weil man beim selberschreiben das Wort er "aufnimmt". Ablesen tut man n ur mit dem "halben" Gehirn. Aber wenn man abschreibt, muss man sich auf das Wort konzentieren.

Also wuerde es das Kind selber schreiben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber schreiben...

Antwort von Namens-Fee am 15.01.2009, 14:26 Uhr

ist so eine Sache und kommt sehr darauf an, ob das Kind auch sorgfältig arbeitet. Bei meinem Sohn sind, wenn er die Vokabeln selbst schreibt, derartig viele Fehler drin, dass er sich diese falsche Schreibweise einprägen würde.
Wir arbeiten mit Phase6 und ich gebe die Vokabeln ein - er schreibt sie dann ja bei der Abfrage.

Wichtiger als das Selberschreiben finde ich, dass die Vokabeln laut gelernt werden, also laut ablesen und die Antwort laut geben - dann hat man gleich noch den Hörsinn mit angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS Problem sehe ich bei Kuno auch.

Antwort von Trini am 16.01.2009, 8:22 Uhr

Er hat schon in seinem Vokabelherft deratig viele Schreibfehler...danach kann er gar nicht lernen.

Habe gestern die beiden Kästen von der Schülerhilfe bei Aldi gekauft.
Jetzt muss ich nur noch die Wörter raussuchen.
Und dann wird, je nach Gelegenheit schriftlich (dann schreibt er ja selber) oder mündlich geübt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen "Fertigen" Vokabel-Karteikasten...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.01.2009, 8:58 Uhr

Hallo

Wie wäre es hier mit:

http://www.amazon.de/Englisch-Sekundarstufe-Schuljahr-Lernkartei-Neubearbeitung/dp/3589222603/ref=pd_bxgy_b_img_b

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, DER wäre es gewesen, aber nun ist es zu spät.

Antwort von Trini am 16.01.2009, 10:00 Uhr

Ich denke mal, ich werde den Kasten von der Schülerhilfe notfalls ergänzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.