Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 17.11.2007, 22:55 Uhr

wieso den ganzen kram kaufen, wenn ihn die kids doch eh kaum nutzen??

Hallo!
sorry ich wollte hier nicht die böse grosse disskusion auslösen :)es ist ja bei uns auch so das es fernseher gibt und pc und i-net*haha* und handy und playstation und nintendo ds und mp3 player...und das auch für alle zur verfügung steht.
ich weiss es ja nicht vielleicht habe ich grundlegende dinge falsch gemacht oder total verhaltensgestörte kinder aber definitiv geht es ihnen am geist wenn ich sie per handy (o-ton meines sohnes)kontrolliere.kommen sie nicht auf die idee mich zu informieren wenn sie den bus verpasst haben da sie den nie alleine verpassen und sich dann die zeit nett mit freunden vertreiben und nicht im geringsten an die vor sorge im kreis springende mama denken.sicher bei wirklich schlimmen dingen (kam auch schon vor)haben sie mich informiert.also wenns um hilfe ging oder so...aber da dann von nem fremden handy.also irgendwem drum gebeten da guthaben leer oder handy nicht mit.und klar da sagt dann auch niemand "nein" zu dem kind.würd ich ja auch nicht....
was das fernsehen betrifft habe ich mittlerweile einfach immer wieder die disskusion mit meinem sohn das er z.b. South park gucken möchte weil das doch ach so cool ist.und ja das verbiete ich ihm.er wird erst 11.nie aber hätte ich von vornherein gesagt "duu aber south park darfste nicht gucken" oder letzen wars terminator mit"aber mama das is soooo cool und alle gucken das"...am pc schleppt er mir ne cd vom freund mit...reines ballerspiel ...."ach das is soooooo gut sagt xyz" i-net guckte er mal nach nacktmulch mit nem freund wobei auch n bildchen von nem penis rauskam...ja hollerdaro war das vielleicht lustig und brachte sie auf keine guten ideen ...ohne das ich jemals gesagt hätte "ja aber guckt hier ja keine sexseiten an kinderlein"...oder sex bei uns n tabuthema wäre
also ich möchte damit sagen das UNSERE Kinder hier ganz von alleine auf manch "unschöne" ideen kommen.ohne zu verbieten.und ich mir sicher bin das wenn ICH nein zu south park sage und sie nen fernseher im zimmer hätten a versuchen würden das "heimlich" zu gucken wenns mama schon nicht erlaubt oder b einfach gucken würden bis mama zufällig drauf kommt :)
klar ich muss gestehen das das bei meinen jungs auch wesentlich verstärkt ist als ich es bei den mädls je bemerkt hätte...
Liebe grüsse
Renchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.