Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 12.11.2007, 17:20 Uhr

schlechte noten..............

gab es jetzt in deutsch 4,und in mathte 3-,unsere kleine(11) ist am verzweifeln,sie sagt sie geht am besten auf die hauptschule,weiß überhaupt nicht warum sie sich so unter druck setzt.

lg

 
6 Antworten:

Warum?

Antwort von engel-der-zeit am 12.11.2007, 18:33 Uhr

Baue sie auf! Sooo schlecht ist das doch nicht! Meine Güte, Ausrutscher sind doch nicht schlimm. Setze Dich mit ihr dahin und übe!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte noten..............

Antwort von ninas am 12.11.2007, 19:51 Uhr

Die Grunschulzeit ist vorbei. Vorbei die Zeit der "BÖSEN" 3.

Wir befinden uns jetzt in der Zeit "auch eine 3 ist eine gute Note"
Eine 4 zeigt, dass das Lernpensum nicht ganz ausreicht, ist aber noch LANGE kein Grund zu verzweifeln.

Schau dir doch mal den Stoff an, und schau dir die Schulaufgaben / Exen an. Woran liegt es? Viele Kinder verstehen nicht, was die Lehrer erwarten, und was sie wirklich alles in die Antworten schreiben sollen.
Nur 1er Schüler wissen das immer. Komischerweise wissen 1er Schüler gar nicht mal mehr, sie wissen nur was sie wie verkaufen müssen.

Wie sagte eine Kluge Frau letztens, wir befinden uns in der Generation der Power-Point-Idioten. Gell 58er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte noten..............

Antwort von Mandy2 am 13.11.2007, 7:42 Uhr

Hallo,

es ist schon so wie ninas es schreibt, wir waren gestern zum Elterngespräch (Deutsch) und haben über unsere Tochter nur positives gehört obwohl sie mit einer 2,4 und 3 glatt auf 3 steht. Sie entspricht damit den Anforderungen und die Lehrerin ist mir ihr sehr zufrieden.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf welcher Schule ist sie denn?

Antwort von Claudia36 am 13.11.2007, 8:09 Uhr

es ist ganz normal das die Kinder mit den Leistungen abfallen wenn sie aufs Gymi kommen.
Vorallem Kinder die sehr ehrgeizig sind denen aber nix zufliegt und sie sich alles erarbeiten müssen haben es schwer....aber da müssen sie durch...es wird besser.
Meine Kleine hatte in der GS die erste 4 einmal in Deutsch mitgebracht und ich dachte eine Welt bricht ein...( das mit dem Gymi können wir vergessen) aber es war halt mal ein schlechter Tag gewesen, dannach war es wieder besser.
Schau mal an was die Kids jetzt alles leisten müssen, sie werden aus der behüteten GS heraus in die weite Welt des Gymis gelassen, wo sie wieder die Kleinsten sind und jede Stunde in einen anderen Raum müssen, den Ranzen jeden Tag neu packen( in der GS nahm man alles jeden Tag mit), in jedem Fach HA aufbekommen und nachmittags anfangs ewig sitzen, weil sie das garnicht gewohnt sind....lernen für eine Arbeit und dann verstehen sie die Aufgabe nicht richtig obwohl sie den Stoff ansich beherschen?

Überlege dir das mal unter welchem Druck die Kinder heute stehen!

Unser Mathelehrer am Gymi sagte auf dem ersten Elternabend....man muß heute im Gymi davon ausgehen das eine 4 eine gute Note ist( damit kann ich mich auch noch nicht anfreunden)

Es wird jetzt auch das mündliche viel mehr mit bewertet als wie in der GS. Die Klassenarbeiten zählen nur zu eimen Drittel zur Zeugnisnote!

Mach dich locker....bei mir hat es auch eine Weile gedauert....( ich knaupel heut noch dran....und bibbere bei jeder Arbeit mit...lasse es aber mein Kind nicht mehr anmerken)

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da mein Sohn (13, 7. Klasse Gymnasium)

Antwort von SteffiSt am 13.11.2007, 9:21 Uhr

nie gelernt hat zu lernen, ist er in der 5. Klasse auch erstmal tierisch abgesackt.

Ihm ist in der Grundschule alles zugeflogen. Er hatte ein 1er Zeugnis, ohne auch nur jemals was für die Schule tun zu müssen.
Vokabeln und Gedichte lernen? Einmal lesen und die waren drin.

Tja, mit dieser Einstellung, er kannte es ja nicht anders, ging er aufs Gymnasium und prompt kamen die 4en 5en und ja auch 6en.

Die Lehrer meinten aber auch, dass eine 3 als gute Leistungen anzusehen sind.

Mittlerweile kommen zwar keine 6en mehr, nur noch gaaanz selten mal ne 5, aber 3en und 4en, ja, die sind am häufigsten. 1en und 2en? Mal in Sport, Kunst, Chemie, Physik, aber nicht in Lernfächern.

Ich kann Dir nur raten, mach Dich nicht fertig, es ist -leider- ganz normal, dass die Kinder im gegensatz zur Grundschule, abfallen. In seiner Klasse fallen die Tests zu 95% um Note 3/4 aus.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Gymnasium, V.A. in Bayern, kann ich nur sagen...

Antwort von tini80 am 13.11.2007, 15:37 Uhr

Hauptsache irgendwie durch. Später fragt keiner mehr, ob man in der 7. oder 8. Klasse in Mathe eine 1 oder eine 4 hatte.
Was zählt, sind in Bayern bis jetzt noch die Punkte, die man in der K12 und der K13 sammelt, und natürlich die Punkte in den Abiturprüfungen.

Beim G8 wurde ja das "alte" Abitur ohne LKs und GKs wieder eingeführt. Aber auch da gilt: Entscheidend sind erst die letzten 2 Jahre, wenn die Noten für den Abi-Schnitt zählen... Und bis dahin "ist noch viel Wasser den Fluß hinuntergelaufen", wie mein Vater zu sagen pflegt.

Im GYMI ist eine 3 in Mathe FABELHAFT!!!!!!!! (nebenbei gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.