Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne27 am 14.11.2007, 9:05 Uhr

Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Hallo,

bei den Lütten ist es ja noch einfach. Die sind meist mit den üblichen Spielen zufrieden und die Party dauert auch nicht so lange. Meine Große feiert aber nun am kommenden Freitag von 15:00 bis 21:00 Uhr. Ursprünglich wollten wir schwimmen gehen, aber nun hat sich ihr bester Freund die hand gebrochen und wollte erst nicht kommen. Als wir ihm anboten dann zuhause zu feiern, sagte er begeistert zu. Nur wir halte ich 7 Kinder in der Altersgruppe bei Laune? Für ne Mottoparty ist es jetzt zu kruzfristig. Hatte vorletztes jahr schonmal ne gruselparty gemacht, die ganz gut ankam. Da haben sich dann die Gäste aber auch alle verkleidet? Und nu? Hatte erst schon an Kino gedacht. Aber das wird mir erstens zu teuer und zweitens hat die Hälfte der Kinder den Film der hier gerade läuft warhscheinlich eh schon gesehen.
Hoffe auf ganz viele Ideen von Euch!

Yvonne

 
11 Antworten:

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von ninas am 14.11.2007, 9:11 Uhr

DAs interessiert mich auch.

Bei uns hier ist Kegeln gerade gross im REnnen.

Die Kegelbahnen sind günstig, und du hast keinen Dreck zu Hause.

Da ich nicht auch noch zum Kegeln will, warte ich auf die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von Nina&Pascal am 14.11.2007, 9:23 Uhr

als nina letztes jahr 11 wurde haben wir eine pyjamaparty gemacht.
die kids durften ab 17uhr kommen.da habe ich jägerschnitzel mit pommes und salat gemacht.
sie haben dann ihr nachtlager bei nina im zimmer aufgeschlagen mit luftmatratzen und co.
als es dann dunkel wurde haben wir eine ausgibiege nachtschnitzeljagd gemacht.
sie hatten sehr viel spaß.und im sommer hatten wir das ganze dann öfters wiederholt*g
kam echt sehr gut an.
dieses jahr werden wir einen brunch machen.
muß dazu sagen sie hat direkt an heiligabend geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von Yvonne27 am 14.11.2007, 9:49 Uhr

Hm naja, also übernachten muß ich nicht haben. Da ich jedes zweite WE arbeiten muß und dieses mein freies ist, ich zudem Ende 4. Monats schwanger bin, muß ne normale Partie reichen. Finde sowieso, dass das immer mehr ausufert. Muß immer was besonderes sein. Indoorspielplatz, Kegeln, Kino, Eisbahn, Zoo Hannover....und das wo das geld eigentlich immer knapper wird.
Problem ist auch, dass mein Mann nicht da sein wird und ich alle Kinder gar nicht in mein Auto kriege. Gut zur Kegelbahn könnte man noch laufen, wären aber auch 30 min strammen Fußmarsches. Schnitzeljagd gefällt mir. Wie läuft sowas bei Euch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von Nina&Pascal am 14.11.2007, 10:10 Uhr

die eine gruppe bleibt zu hause.die anderen haben kreide in der hand und 10 minuten vorsprung.
sie müsen dann eile malen.wobei nicht immer alle den weg ergeben wie man läuft.
nach 10 minuten laufen die anderen los und gehen nach den eilen.
sie müssen versuchen die 1.gruppe zu fangen.

oder macht doch einen kinotag bei euch zu hause.leiht euch tolle dvd´s aus und macht das zimmer schön gemütlich dazu dann chips und fanta.
danach geht es zur schnitzeljagd.wo steht geschrieben das es immer was warmes zum essen geben muß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von Sandr@1974 am 14.11.2007, 10:44 Uhr

Hallo,

mein Grosser wird Ende des Monats 11 und wir feiern zu Hause. Er will mit seinen Kumpels unter sich sein, Gesellschaftsspiele sind der Renner und eben auch mal Playstation. Aber da können dann eben auch nicht alle gleichzeitig spielen.
Letztes Jahr konnte leider nur ein Freund kommen, die anderen waren verhindert. Da war es ruhiger mit meinen beiden Jungs zusammen als wenn meine beiden alleine sind. Dieses Jahr wird es wohl lauter, bei insgesamt 6 Jungs. Aber egal. Man wird nur einmal 11...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Goßsohn war gerade zu einem 11. Geburtstag eingeladen.

Antwort von Trini am 14.11.2007, 11:49 Uhr

Sie waren in den "Drei ???".
Der ist ja gerade am Donnerstag ins Kino gekommen.
Indoor-Spielpark ist sonst auch ziemlich angesagt.
Aber, Herr Sohn will gern mal wieder zum Bowling.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina&Pascal

Antwort von Ebba am 14.11.2007, 13:02 Uhr

Hallöchen,

ich plane den 10 Geburtstag unserer Tochter im Januar ähnlich zu gestalten. Wir machen schon seit Jahren Schatzuchen bzw. Schnitzejagden. Es fällt mir aber zunehmend schwerer mir passenden Geschichten, Fragen, Aufgaben auszudenken und würde mich freuen, wenn Du mir sagen würdest, welche Aufgaben, Fragen etc. ihr bei der Schnitzejagd hatte bzw. wie ihr sie, vielleicht ganz anders gestaltet habt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plätzchen backen

Antwort von Claudia36 am 14.11.2007, 13:10 Uhr

hatten wir zum 10. gebutstag meiner Tochter, kam bei den Kids gut an, sie konnten dann die gebackenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.
Letztes jahr hatten wir ne Übernachtungspartie und das wird sich dieses Jahr wiederholen,, allerdings mit Singstar , Fackelumzug und Stockbrot.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina&Pascal

Antwort von Nina&Pascal am 14.11.2007, 13:29 Uhr

wir haben keine aufgaben gestellt.

aber du kannst ja sagen das sie dies und das suchen müssen.
blätter,regenwürmer und so sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von 3fachmama am 14.11.2007, 14:26 Uhr

Meine Tochter ist 12. Letztes Jahr waren wir in einem Spassbad, war in Ordnung, aber mit zu vielen Kindern bilden sich mehrere Gruppen. Dieses Jahr waren wir in der Eishalle. War Klasse. Vorher haben wir zu Hause was gegessen und zu trinken und süßes mitgenommen. War der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagfeier mit 11-jährigen, was macht Ihr da?

Antwort von bea+michelle am 14.11.2007, 14:29 Uhr

hallo,

wir waren schlittschuhlaufen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.