Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama am 17.11.2007, 13:56 Uhr

an KarinBS; RE. schulprobleme

Danke für deine Antwort, hab sie leider heute erst gelesen.
Sie hatte schonmal so einen Test. Dort bekamen wir nur gesagt, dass sie normaler durchschnitt ist. Sie bekommt seit Kiga ab und an auch ergo wegen Konzentrationsschwäche. Bei der 2. Anlaufstelle (Ergo bei einer Caritasstelle), hat mir die Therapeutin gesagt, dass sie sehr intelligent wäre und sie würde sich nicht wundern, wenn sie in der Grundschule schon 1 Klasse überspringen könnte. Hab ich allerdings nichts davon mitbekommen. Wir waren die letzten 2 Mal bei einer anderen Ergotherapeutin, weil diese von der Caritas zu weit weg war. Allerdings die beste von allen. Dort wurde wirklich alles gemacht. Dort wurden alle Sinne bearbeitet. Echt toll. Aber 1 Weg fast 30 km für 3/4Std. Ausserdem kommt man da mittlerweile nur noch über Beziehung rein. Total ausgebucht. Ist jetzt schon zu lange her. Aber ich muss mir wirklich mal eine Anlaufstelle suchen um Tips von Fachleuten zu bekommen.

Bis dann
3fachmama

 
1 Antwort:

Re: an KarinBS; RE. schulprobleme

Antwort von KarinBS am 22.11.2007, 21:40 Uhr

Lieben Dank für die Antwort,

auf die Idee mit Ergo wg. Konzentrationsschwäch kam bei uns keiner (hätte sicher auch was gebracht *seufz*) Gestern hatten Sohn und ich dann mal wieder Lernzoff und nun schaffe ich es - hoffentlich - zu akzeptieren, wenn er mit Pauken und Trompeten untergeht wg. nicht Lernen - ich habe das Antreiben und Vorturnen nun aufgegeben, weil ich nicht mehr kann! Er gab mir das Gefühl, dass, wenn Muttern schon genug treiben wird, dass es gerade so langt. Das muss er nun selber hinbiegen oder er dreht die berühmte Ehrenrunde.
Ein Trost: wenigstens heute hat es so ausgesehen, als ob all meine Predigten was genutzt hätten - aber ob es langt?
Sorry, hilfreich war das nicht, aber vielleicht hilft es Dir insofern, dass Du in Frustmomenten nicht allein bist.

Viele Grüße

KarinBS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.