Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 11.09.2018, 11:54 Uhr

Wie Mittagessen handhaben?

Mein Sohn hat erst seit der Oberstufe regelmäßig Nachmittagsunterricht, jetzt dreimal die Woche. In der Mensa isst keiner der Oberstufenschüler, das wäre zwar möglich, aber dort essen nur die Ganztagsschüler aus der Unter- und Mittelstufe. Mit denen zusammen will man wohl keine Zeit verbringen :)
Am Anfang hat er gar nichts zu Essen mitgenommen - nur zu Hause gefrühstückt, das war's. Er war noch nie ein großer Esser, deshalb auch nicht ungewöhnlich. Aber irgendwann war ihm die Zeit dann doch zu lang, vor allem, wenn er bis 17.00 Uhr Schule hat. Da er normale belegte Brote nicht mag, weil sie ihm bis zur Mittagspause nicht mehr frisch genug sind, hat er am Anfang Brezeln mitgenommen (die zum Selberbacken, habe ich morgens vorbereitet). Im Moment nimmt er zwei Laugenstangen mit, die schmecken ihm sogar mit Salami drauf.
Die Schule ist nur ein paar Meter vom Stadtzentrum unserer Kleinstadt entfernt und viele holen sich dort in Bäckerei, Metzgerei oder beim Dönerladen was zu Essen. Das macht mein Sohn ab und zu mal, aber letztendlich ist es ihm auf Dauer zu teuer und er hat auch keine Lust, in jeder Mittagspause in die Stadt zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mittagessen???

Hi ich bin morgens berufstätig,dann hole ich um 12 unsere kleine aus dem KG,dann nach hause,unsere große kommt um viertel nach eins nach hause,da habe ich meistens das essen noch nicht fertig,da kommen dann so sprüche wie,wie noch nicht fertig,was soll ich denn jetzt essen,sie ...

von alicia1996 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen - Hausaufgaben

Hallo Ihr, mein Sohn geht ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Er wird dann erst ca. 2 h nach seiner Schwester nach Hause kommen. Wie handhabt Ihr das in vergleichbaren Fällen mit dem Mittagessen? Warten wir auf ihn, sind wir erst fertig, wenn sie schon ...

von Anda 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.