Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.09.2018, 22:59 Uhr

Wie Mittagessen handhaben?

Hallo,

ganz ehrlich - ich mach mir da schon bei meinem 7.Klässler keinen Kopf mehr, hab ich auch letztes Jahr nicht gemacht.
Er hat sein Geld für´s Mittagessen - und zwar genau so viel wie auch das Essen in der Mensa kosten würde - und wie er das macht, ist nicht mein Problem.
Und wenn er mal nix isst, dann kommt er halt hungrig heim und isst abends mehr...

Sprich ich hab überhaupt keine Ahnung wo meine Söhne mittags essen oder mit wem - mal was vom Bäcker oder Metzger, mal auch nix - sogar Pizzaessen mit Freunden war schon, da hat er einfach sein Taschengeld dafür genommen... die organisieren sich da einfach selber. Essengeld ist bei uns 2,60 Euro/langer Schultag fürs Mensa-Essen. Und das reicht auch ums sich beim Bäcker was zu kaufen, wenn er nicht in die Mensa will. Getränke hat er dabei. Dann gibts halt mal nur ne Butterbreze oder ne Leberkässemmel.... Wenn es abends ein volles Essen gibt, reicht doch Mittags ne Kleinigkeit, man muss doch nicht 2x am Tag ein warmes Menü essen.

Meinst du nicht, das deine Tochter alt genug ist um das alleine durchzuplanen? Lass sie doch mal Vorschläge machen, wie sie das ganze organiseren möchte - und findet dann einen Mittelweg der finanziell machbar ist.

Integrationsprobleme weil sie später in die Klasse kam, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen - meine Jungs haben so oft die Schule gewechselt, waren immer wieder neu in schon bestehenden Klassen - mal waren mehr Kinder drin, mit denen sie gut klar kamen, mal weniger - Freunde müssen nicht unbedingt in der gleichen Klasse sein.
Und sie waren immer selbstbewust und selbständig genug, um klar zu kommen und recht schnell in der Klasse warm zu werden - in der Regel innerhalb von Wochen/Monaten. Wenn jemand innerhalb von 2,5 Jahren noch nicht integriert ist, hat das andere Gründe.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mittagessen???

Hi ich bin morgens berufstätig,dann hole ich um 12 unsere kleine aus dem KG,dann nach hause,unsere große kommt um viertel nach eins nach hause,da habe ich meistens das essen noch nicht fertig,da kommen dann so sprüche wie,wie noch nicht fertig,was soll ich denn jetzt essen,sie ...

von alicia1996 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen - Hausaufgaben

Hallo Ihr, mein Sohn geht ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Er wird dann erst ca. 2 h nach seiner Schwester nach Hause kommen. Wie handhabt Ihr das in vergleichbaren Fällen mit dem Mittagessen? Warten wir auf ihn, sind wir erst fertig, wenn sie schon ...

von Anda 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.