Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 05.09.2018, 8:26 Uhr

Vampires Diaries

Bin mal "rübergehüpft" - meine Tochter ist noch 2 Mo. 13, ich finde aber, es passt hier besser rein.

"Alle" in ihrer Klasse (8) schauen die oben genannte Serie-angeblich.

Ich habe mit ihr zusammen die ersten Folgen gesehen, die waren noch relativ harmlos, meine Schwägerin meint aber, es wird deutlich härter.

Dann möchte ich nicht, dass sie es weiter schaut. Eigentlich bleibt mir nur, vorzuschauen, dafür habe ich aber die Zeit nicht (da wir/ ich es nur schauen können, wenn der Vater nicht zu Hause ist).

Kann mir jmd einen Rat geben?

P.S. Ich bin ja nur Mitschauer - aber der Damon..der ist ja wohl ...den wüde ich sofort von der Bettkante stoßen...nach innen....

 
10 Antworten:

Re: Vampires Diaries

Antwort von kravallie am 05.09.2018, 8:49 Uhr

meine tochter ist aus dieser phase schon wieder raus....

verbieten nützt m.e. nichts, nur hoffen, dass es bald vorüber ist. es wird nur interessanter dadurch.
game of thrones finde ich deutlich schlimmer und hoffe, dass DER kelch an mir vorüber geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von Streuselchen am 05.09.2018, 8:52 Uhr

Hallo,
also wir haben die komplette Serie auf DVD.

Meine Tochter hat es zusammen mit mir angeschaut.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass etwas wirklich Schlimmes kam. Es gibt wirklich wesentlich Schlimmeres.
Die gebissenen Opfer werden meist nicht gezeigt.
Meine Tochter fand es eklig und häßlich, wenn die Vampire sich "verwandelten", die Gesichter zu Fratzen wurden.

Je weiter die Serie fortschreitet, desto abstruser und abgedrehter wird es allerdings. Spätestens, wenn die Elena-Schauspielerin ausscheidet, ist die Luft raus. Wir waren irgendwann froh, als wir die Serie "geschafft" hatten.*lach* Aber wir wollten eben doch wissen wie es ausgeht.

Also mit 13 Jahren finde ich, kann sie die Serie sehen. Die Serie ist ja eine Teenie - Serie.

LG
Streuselchen

PS: Ich kann heute Mittag ja noch mal meine Tochter fragen, ob sie findet, dass Schlimmes, Ekliges, Horror drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von bea+Michelle am 05.09.2018, 10:46 Uhr

Sowas interessierte meine Töchter bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von stjerne am 05.09.2018, 13:19 Uhr

Meine Tochter (14) hat die auch eine Zeit lang gesehen und die 12jährige hat gelegentlich mitgeguckt. Sonderlich unheimlich fanden sie es beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von Verona am 05.09.2018, 14:43 Uhr

Hallo,
ich würde sagen die Serie kann Deine Tochter unbedenklich schauen. Ich fand die harmlos und meine Tochter hat die in diesem Alter selbst geschaut. Ich vertraue da meiner Tochter auch komplett. Wenn sie mal abends alleine zu Hause war und sie hat im Fernsehen rumgezappt hat sie halt umgeschaltet wenn was gruseliges kam.

Die Kinder schaffen das schon.

Liebe Grüße
verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von Tai am 05.09.2018, 17:18 Uhr

Meine jüngere Tochter, jetzt 15, liebt diese Serie auch (und lechzt nun nach irgendeiner neuen Origins-Staffel, muss irgendwie ein Ableger davon sein).

Soweit ich das am Rande mitbekomme (mir wird bei allen amerikanischen Teenie-Serien schlecht vor Langeweile) ist das wirklich Kost für Jung-Teenies, und sie überstehen es völlig unbeschadet. Die Kinder wissen schon, dass das Fiktion ist. Übermäßig Grausames hat meine Tochter nie als erwähnenswert betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von seevetaler am 06.09.2018, 7:52 Uhr

Meine hat sie geschaut, nachdem die große Schwester damit durch war.
Kind groß sagte, wäre nicht so schlimm.
Ich habe nicht mitgeschaut.
Wenn dann würde ich zu entweder ganz oder gar nicht tendieren. Aber Folgen nicht schauen zu lassen innerhalb einer Serie , würde ich persönlich blöd finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampires Diaries

Antwort von Pebbie am 06.09.2018, 10:04 Uhr

Ich persönlich finde Harry Potter schlimmer ;)

Meine Tochter liest im Moment eine Buchreihe die, ähm, etwas schlüpfrig ist. Das habe ich erst mitbekommen, als sie es mir sagte nachdem sie es am lesen war. Sie wollte das Buch haben, und in der Beschreibung bei Amazon stand es nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Mucksilia am 07.09.2018, 10:36 Uhr

Dann werde ich es weiter mit ihr schauen. Wenn es doch zuuu gruselig wird , kann ich ja noch immer abschalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von stinibieni am 08.09.2018, 19:54 Uhr

Gruselig wird es eigentlich nie, eher ekelig ;-)
Aber im Großen und Ganzen lustig. Immer die gleiche Geschichte... jemand Ultraböses taucht auf, den es zu vernichten gilt. Dann ist er doch nicht so böse, eigentlich sogar ganz nett. Schwuppdiwupp taucht der nächste Bösewicht auf und es geht von vorne los.
Aber ja, allein wegen Damon lohnt sich das Anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.