Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 11.09.2018, 17:29 Uhr

Herzlichen Dank

für Eure Erfahrungswerte und Meinungen. Gerade auch die Geldbeträge etc. waren für mich als Richtlinie wirklich gut.

Meine Tochter möchte jetzt In der Anfangsphase sich das Essen am Mittag holen und ich gebe ihr dazu ein Wochenbudget. Normales Pausenbrot und Rohkost/Obst hat sie sowieso immer, da sie seit einiger Zeit Magenprobleme hat und regelmäßig essen soll, auch weil sie dadurch ziemlich abgenommen hat, was auch mit einem sozialen Problem in der Schule zusammenhängt (Ausgrenzung und Stimmungsmache ihrer ehemals besten Freundin). Da ist sie aber schon seit geraumer Zeit u.a. mit der Schulsozialpädagogin am arbeiten.
Zu trinken hat sie genug dabei und kann notfalls auch auffüllen.
Sie weiß aber, dass wenn sie teilweise wieder etwas mitnehmen möchte, dann ist das kein Problem. Dann ändere ich einfach wieder unseren Speiseplan und bastel aus dem Abendessen ein leckeres Mittagessen.

Ich fand teilweise interessant, dass es einigen offensichtlich nicht besonders wichtig ist, ob und was ihre Kinder mittags so essen. Selbst meine Mutter vor gefühlten Urzeiten hat mir fürs Mittagessen (zuhause, da ich keine Mittagsschule hatte und sie arbeiten war) immer am Abend etwas vorbereitet, damit ich etwas Ausgewogenes hatte und am Abend haben wir gemeinsam gekocht. Für sie war Ernährung immer wichtig und darauf achte ich auch, auch wenn es immer wieder was "Ungesundes" gibt. Essen muss auch Genuss sein und Spaß machen und immer nur Butterbreze etc. hängt einem (zumindest mir) irgendwann zum Hals raus.

Aber jeder macht es so, wie er mag und ich bin immer dankbar für Meinungen und Tipps, denn daraus kann man nur lernen, seinen Horizont erweitern und ggf. umdenken.

Danke nochmal.

Schönen Abend und
Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.