Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 13.09.2018, 13:46 Uhr

Zur Ergänzung

Es ging mir nicht um ein warmes Essen am Mittag, aber um ein möglichst Ausgewogenes. In der Regel hat mir auch in den vergangenen Jahren meine Tochter immer erzählt, was sie sich so kauft. Klar kann da auch mal ein Muffin dabei sein, aber i.d.R. sind es Vollkornbrötchen mit Tomate Mozzarella und Rucola oder ein Schinken-Käse-Panini mit Tomate etc.
Wenn ich ihr bis dato etwas mitgegeben habe, ist es halt oft in der Box, die sie dann mit sich rumschleppt, während die anderen etwas holen. Zudem essen die meisten während dem Laufen und ein Salat mit z.B. Huhn lässt sich halt während dem Laufen nicht so gut essen.

Hinzu kommt, dass viele Mitschüler (ca. 14 von 23) quasi in unmittelbarer Entfernung der Schule wohnen und meist mittags zum Essen nach Hause gehen - wenn sie Mittagsschule haben - und da werden halt dann oft auch die engsten Freunde mitgenommen und der zur Verfügung stehende Kreis wird kleiner.

Was die Integration anbelangt. Das war ein schlechter Begriff. Ihre ehemals beste Freundin kam quasi zeitgleich mit ihr an diese Schule und sie waren ein Herz und eine Seele und unzertrennlich, wodurch die Integration nur schleppend voran ging. Meine fand zwar trotzdem guten Kontakt in den Fächern ihres Zweiges, aber wirklich eng wurde es nicht. Die "Freundin" selbst fand noch später Anschluss. Und seit diese Freundschaft auseinander gegangen ist und gewisse Kampagnen gegen meine Tochter initiiert wurden, musste sich meine halt komplett neu orientieren, auch ausserhalb ihrer Klasse und das fällt ihr nicht leicht, aber immer leichter und die ersten Erfolge sind auch da. Das ganz ist im Laufen mit Unterstützung und sie wächst daran. Aber durch diesen Vorfall, der größere Ausmaße angenommen hatte als gedacht, sind halt auch "Mittagspartner" erst einmal weggefallen und ihre Magenprobleme haben begonnen. So langsam wird die Situation aber wieder.

Dies nur zur Ergänzung.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.