Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 10.01.2010, 19:40 Uhr

trotz IQ 98 % Förderschule?

Hallo!
Ich bin im Moment völlig durch den Wind.Unser Sohn ist 11 Jahre und in der 5.Klasse.Er hat ADS und eine anerkannte RS.In der GS war er verhaltensauffällig,was sich jetzt mittlerweile gegeben hat.Leider kommt er mit dem Schulstoff der 5.Klasse nicht zurecht.Er ist noch auf dem Stand der GS.Er hat sich also noch kein bisschen weiterentwickelt.Dazu kommt das er noch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr verspielt ist,er hat auch sehr grosse Konzentrationsprobleme,bekommt vom Unterricht so gut wie nix mit....Es wurden schon mehere IQ-Tests gemacht,alle im Durchschnitt von 98%.Also,ganz normal.Seine Klassenlehrerin ist der Meinung das er die falsche Schule bescht,er müsste auf die Förderschule.ABER:ich und auch die Kinderpsychologin sind der Meinung das er die 5.Klasse wiederholt,also zurückgestuft wird.Nur die Gesamtschule will das nicht.Hat hier jemand auch so ein (ähliches )Problem?Es ist ganz schön kompliziert und ich möchte ja auch nur das Beste für unsern Junior.Hat er überhaupt eine Chance mitder Förderschule?Kann man ev.auch wieder in die "normale"Schule zurück? LG Denny!^!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.