Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.01.2010, 12:09 Uhr

Förderschulen

Hallo, ich kann verstehen dass Du ein Problem mit der Förderschule hast. Aber der Satz "They never come back" ist einfach nicht richtig. Das Ziel dieser Schulen ist es, Kinder zurück in die Regelschule zu schicken.
Ich würde vielleicht nicht gerade die Schule für emotionale Entwicklung nehmen, dort sind wirklich sehr viele verhaltensauffällige Kinder.
Aber es gibt ja noch andere Förderschulen.
Du musst etwas machen, so wie es jetzt ist, kann es ja nicht bleiben.
Unser Sohn hatte emotional ähnliche Probleme wie Deiner, allerdings ist er sehr leistungsstark. Daher hat er eine Sozialtherapie gemacht bei einem Träger der Wohlfahrt. Nach einem Jahr war er so gefestigt, dass er nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ausflippte.
Es ist ja so, dass selbst in Realschulen heute Megaanforderungen an die Kinder gestellt werden. Bei uns fing in Klasse 5 das Aussortieren an und es ist noch nicht abgeschlossen.. Daher wäre es gut, wenn er lernt sich zurückzunehmen und ein Konzentrationstraining macht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.