Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 12.01.2010, 22:03 Uhr

Mit den feinen Kräften im Menschen sensibel umgehen

Mit soviel Aufwand so wenig Ergebnis? In Deinen Berichten finde ich keinen Ansatz für eine präzise Bestimmung der Potentiale mit denen die LÖSUNG des Problem möglich sein kann. Da dreht sich alles nur um Schwächen, Defizite, Verkehrtes, Krankheit und Not. Die einzige, die die Seele nicht ganz verhungern lässt, scheinst Du zu sein.
Das Problem mag als FACHproblem ERSCHEINEN, aber es IST ein MENSCHLICHES Problem. Lösen können es nur die KRÄFTE; die Dein Kind dafür hat. Wie ist man mit diesen Talenten umgegangen? Wann hat jemand dem Gentlemantalent gesagt, dass es GUT ist??? Würdest Du alle glücklich machen wollen, dafür, dass sie Dir immerzu Deine Fehler unter die Nase reiben und vor Dir drüber sprechen, womit sie als nächstes versuchen wollen, Dich kleinzukriegen???
Wenn Du Dir nun Zeit nimmst und genau hinschaust und hinSPÜRST, wirst Du sehr sschnell wissen, welche Kräfte in Deinem Kind HUNGER leiden und was sie SATT und zufrieden und umgänglich macht. Sprich es ihnen zu und denk es ihnen zu! Wenn Du die Kräfte GUT behandelst - gezielt für ihre gute Entwicklung - tun sie bald alles für Dich. Der Ich-kann-Schule-Satz 2008 sagt das so: "Wenn ich deine Talente BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Kräfteverschleiß ist immer das Zeichen dafür, dass alle alles verkehrt machen. Die Kräfte sind schon da: in Seele, geist und Körper - und sie wollen niveauvoll behandelt werden nicht plump und grob sondern fein und achtsam. Ich freue mich auf Euren ERfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.