Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.10.2021, 3:02 Uhr

Teenagertochter will bei Hochzeit nicht dabei sein

Hallo,

Im Großen und Ganzen sage ich das selbe wie alle anderen auch:
Es ist noch ein Jahr hin, und deine Heirat, deine Entscheidung.

Ich lebe hier ja auch in einem Patchwork, wobei hier die Töchter zu meinem Mann gehören.

Was ich glaube was bei ihr ziemlich mit rein spielt, ist das derzeitige Alter.
Und ihr revolutionieren ist ihr Versuch, gehört und verstanden zu werden.
Wobei sie halt verstehen muss dass sie in diesem Punkt einfach nicht dran ist, sondern dass deine Show ist, und nicht ihre.
Und so blöd das auch ist, sie da gerade mal nichts mehr zu entscheiden hat.
Die einzige Entscheidung ist, ob sie hingeht oder nicht.

Wobei hier eben auch angesprochen werden könnte, dass das ein Teil des erwachsen Werdens ist:
Gerade wenn man erwachsen ist, dann erkennt man, dass man manchmal Dinge tun muss oder sogar will die man eigentlich nicht so wirklich gerne tun möchte.
Einfach weil man erkennt dass es halt gerade dran ist, oder weil man den anderen so lieb hat dass man ihm das gerne gönnen möchte.

Ich würde das Thema jetzt einfach ruhen lassen, neutral besprechen, aber ihre Teilnahme überhaupt nicht thematisieren, selbst wenn sie versucht das Thema auf zu drängen es eher in den Hintergrund zu rücken.

Ich drück dich ganz fest, Teenie Töchter können ganz schön anstrengend sein!

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.