Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 30.09.2021, 20:03 Uhr

Teenagertochter will bei Hochzeit nicht dabei sein

Mein Ex hat auch geheiratet und nur eines unserer Kinder hat daran teilgenommen.
Das andere Kind würde auch bei meiner Hochzeit vermutlich nicht dabei sein.

Ursprünglich hatte ich auch gedacht, dass das dann eben sein muss (meine beiden sind schon volljährig). Aber warum sollte es? Möchte ich "Gäste", die keine Lust auf die Feier haben? Und warum soll ich die "Kinder" zu etwas zwingen, was sie nicht möchten? Dazu ist der Anlass vielleicht zu nah... (Oma und Opas goldene Hochzeit wäre eher ein Pflichttermin).

Unser Verhältnis ist leider auch nicht das beste. Ich denke, das Kind ist tatsächlich noch zu sehr verletzt von der Trennung (vor 6 Jahren), vermisst den Vater (der sich früher sehr ums sein Kleinkind kümmerte, nach der Trennung aber durch Verantwortungslosigkeit glänzte); er hat uns damals alle verlassen, um sich selbst zu verwirklichen ...

Inzwischen denke ich, dass die Teilnahme an einer möglichen 2. Hochzeit für meine Kinder freiwillig sein sollte. Rein theoretisch könnten wir auch zu zweit heiraten...
Natürlich würde es mir weh tun, wenn die "Kinder" nicht dabei wären... Aber andererseits: Warum sollte es für sie ein fröhlicher Tag sein, wenn Mama einen neuen Partner und der Papa im Familienalltag vermisst wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.