Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.10.2021, 20:19 Uhr

Teenagertochter will bei Hochzeit nicht dabei sein

Hallo,

zum einen - bis zur Hochzeit ist es noch ein Jahr... da würde ich heute noch keine Kämpfe ausfechten, sondern Meinung das sie da nicht kommen will zur Kenntnis nehmen und vielleicht noch sagen, das mich ihre Einstellung sehr enttäuscht und ich das Verhalten verletzend finde. Aber in einem Jahr wird sich die Meinung vermutlich noch ein paar Mal ändern.

Ansonsten würde ich da meinem Teenager-Kind wohl schon deutlich machen, das ICH auch ein Leben habe, gerade wenn man davon ausgehen kann, das die Volljährigkeit ja nur noch 2-3 Jahre entfernt ist und das Mädel vermutlich nicht vor hat ein Leben bei Mama zu verbringen. Noch ein paar Jahre wenn will sie weg zur Ausbildung/Studium, eigene Wohnung .... bald wird sie selber einen Freund haben und ihre Eltern werden nicht mehr der Mittelpunkt ihrer Welt sein.
Das ist der Lauf der Welt und das ist ja auch gut so - vor vielen Jahren hat mir das meine Mutter gesagt - das es irgendwann so sein wird, das meine Eltern nicht mehr mein Lebensmittelpunkt sind - war mir vorher nie so bewust, aber verstanden habe ich das schon. Später als ich dann eine eigene Familie hatte, habe ich mich daran oft erinnert - und war dann auch froh, das auch ich für meine Mutter nicht der Lebensmittelpunkt blieb.


Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.