Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma70 am 29.09.2021, 7:14 Uhr

Schlafstörungen

Hallo,meine Tochter 15 Jahre hat Schlafprobleme.Sie kann schlecht einschlafen und sie wacht auch Nachts mehrmals auf.Weiß nicht wie ich ihr dabei helfen kann und dann kommt auch noch dazu das ich dadurch auch wach werde.Kennt vielleicht jemand das Problem bei seine Teenager?LG Emma

 
12 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2021, 7:27 Uhr

Da du weiter unten ja schon mal geschrieben hast, würde ich , sensibel hin oder her, mir ihr jetzt dochmal zum Arzt.

Wieso wirst du wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Emma70 am 29.09.2021, 7:49 Uhr

Ich werde wach weil ich sie dann im Haus laufen höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von wolfsfrau am 29.09.2021, 10:22 Uhr

Îch habe jetzt deinen anderen Beitrag nicht gelesen, vielleicht ist das doppelt gemoppelt....

Wie geht es ihr denn dabei?
Ich kann mich erinnern, dass ich auch eine Zeit hatte, in der ich als Jugendliche kaum schlafen konnte, aber auch irgendwie nicht brauchte. Ich bin mit extrem wenig Schlaf ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von kravallie am 29.09.2021, 11:05 Uhr

Habt ihr schildrüse ausgeschlossen?
Zu dünn und nicht schlafen können ist doch symptom einer fehlfunktion oder nicht?

Hatte mal eine freundin, die genau das beschrieb, ich meine das war eine überfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Emma70 am 29.09.2021, 11:15 Uhr

Viel Schlaf hat sie nie gebraucht auch nicht als Baby und Kleinkind,das Problem ist das sie nicht durchschlafen kann und dann morgens kaputt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Emma70 am 29.09.2021, 13:20 Uhr

Sie ist zu dünn weil sie diät gemacht hat,über ein App auf ihrem Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von kravallie am 29.09.2021, 13:40 Uhr

Hast du nicht weiter unten in erwägung gezogen, dass was mit der schilddrüse nicht stimmt?
Was ist dabei, das abzuchecken?
Ich finde es nicht normal, so dünn zu sein und zu bleiben und gleichzeitig schlecht zu schlafen, gerade als teenie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Lillimax am 29.09.2021, 15:20 Uhr

Warum fällt es Dir so schwer, mit Deiner Tochter einfach mal zum Hausarzt zu gehen? Hast Du Angst oder bist Du nur zu bequem dafür?

Weißt Du, Du kannst solche Dinge nicht übers Internet klären, nur weil Du den Allerwertesten nicht hochkriegst (sorry).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.09.2021, 15:59 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat das auch. Der Grund ist bzw. sind viele Sorgen (Klima, Corona, Schule, Zukunft generell).

Zusätzlich zur Therapeutin trinkt er seit 3 Wochen abends immer einen Schlaftee. Mit Johanniskraut glaube ich. Das hilft sehr beim ein- und durchschlafen. Dauerte aber so eine Woche, bis der Effekt zu merken war.

Probiere das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von zwergchen1984 am 29.09.2021, 17:39 Uhr

Das liegt niemals nur daran. Normalerweise nehmen sie dann auch zügig zu, wenn sie wieder ausgewogen und vernünftig essen.

Lass es abchecken. Du gefährdest die Gesundheit deines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Emma70 am 29.09.2021, 18:34 Uhr

Das ist ja das Problem bei ihr das sie nicht mehr ric
htig ißt,bin ja auch in psychologische Behandlung mit ihr und die Psychologin ist auch Ernährungsberaterin und sie hat gesagt das ist nicht einfach so schnell zuzunehmen und das wär auch ein Unding das man in einem Monat 5 Kilo zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Emma70 am 29.09.2021, 18:37 Uhr

Ich hab schon ein Arzttermin aber den bekommt man auch nicht von heute auf morgen.Vorallen in der jetzigen Situation mit Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.