Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.10.2021, 9:45 Uhr

ich wollte aber das Kind ....

Bedingungslose Liebe heißt aber nicht, dass jeder machen kann was er will und das keinen Einfluss darauf hat, wie man sich behandelt fühlt.
Klar, ich liebe mein Kind und mache das nicht davon abhängig, wie wohlerzogen es sich verhält oder so :-) Aber das heißt nicht, dass ich nicht auch Gefühle habe, die auch ein Kind verletzen kann. Und das heißt auch nicht, dass Kind nicht lernen muss, dass sein Verhalten eben auch - trotz aller Liebe - eben nicht ok ist für Mama.
Wenn es mir egal wäre, was mein Kind sagt/tut, weil ich eh mache was ich will und mir nichts weh tut oder wichtig genug ist, als dass es mich verletzen könnte, wäre das für mich nicht bedingungslose Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.