Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.07.2009, 10:53 Uhr

Teamarbeit...

Hallo, wir hatten in diesem Jahr dasselbe Problem. Meine Tochter sollte mit einer Klassenkameradin ein Referat in Physik halten.
Sie wußte genau, dass auf die Kameradin kein Verlass ist und hat alles ganz allein gemacht. Ich habe das Ganze noch einmal Korrektur gelesen und dann verlangte die Kameradin, dass ihr das Referat - aber schnellstens! - zu Korrekturzwecken zugemailt werden sollte. Konnte ich zwar verstehen, fand aber den Ton unmöglich. Gut, was hat das Mädel gemacht? Nichts dazugeschrieben, nur die Namen herauskopiert, abgekürzt und hinten angehängt und die Größe der Kapitelüberschriften verändert. So haben sie es dann abgegeben. Arggg!
Dann kam meine Tochter ganz kleinlaut: Du, wir sollen da eine Powerpoint Präsentation draus machen! Unnnötig zu sagen, dass nie in der Schule vermittelt wurde wie das geht. Die einzige, die das schon mal gemacht hat, war die Kameradin! Da sie in Zeitverzug waren, weil die Kameradin nie Zeit hatte, hat meine Tochter den Lehrer angerufen und um mehr Zeit gebeten und bekam auch zu hören ihr kriegt ne 5, wenn ihr das nicht schafft!
Da wurde es mir zu bunt und ich habe den Mann angerufen. Er war auch sehr kooperativ, allerdings auch was die Medienkompetenz der kids betrifft, sehr blauäugig.
Er hat sich von dem geschäftigen Treiben der Mädel blenden lassen, war immer vorne bei den Jungs, die ihn dort mit vielen Fragen festnagelten.
Sie haben es dann mit dem Zeitverzug auch geschafft, allerdings insgesamt mit ner 3. Sehr ärgerlich, denn der Inhalt des Referates von meiner Tochter war ne 2.
Meine Tochter wird in Zukunft mit diesem Mädchen nicht mehr zusammenarbeiten, das hat sie daraus gelernt. In die Notengebung der Lehrer kannst Du nicht dreinreden, aber immerhin hat sie daraus gelernt, dass es besser ist, etwas allein und dann richtig gut zu machen.
Fast wie im richtigen Leben... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.