Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.07.2009, 20:32 Uhr

Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Hallo, das sehe ich genauso wie Agneta.
Ich habe meiner Tochter jetzt folgende Tipps gegeben:
1) Sieh zu, dass Du nicht mit Leuten zusammengesteckt wirst, die Dich nur ausnutzen
2) Kläre schon zu Anfang, was gefordert ist: Referat, Plakat oder gar Power Point?
3) Es ist keine Schwäche, den Lehrer darauf hinzuweisen, dass man im Neue Medien Unterricht noch nie was über Power Point gehört hat. Er kann von Dir schließlich auch nicht fordern ein Referat in Chinesisch zu verfassen
4) Kommt Ihr nicht voran, weil einer von Euch nie Zeit hat geh schnellstmöglich zum Lehrer und sag dem das, das ist kein Petzen!
5) Wenn der Lehrer Euch helfen will und die Kameradin schickt ihn weg weil sie meint, allein klarzukommen, melde Dich! Es kann nicht angehen dass Du darunter zu leiden hast dass die Kameradin sich zuviel vorgenommen hat. (Power Point mit rosa Schrift auf lila Hintergrund - allein die Beschreibung lässt mich gruseln!)
6) Liebes Kind, erzähl mir früher was davon, damit ich Dir zur Not helfen kann und nicht etwa einen Tag vor dem Abgabetermin!
Sie hat eifrig genickt - hoffentlich nützt es was! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.