Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 30.06.2009, 22:11 Uhr

Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

hallo.

ich hab mal ne frage...vielleicht wisst ihr ne antwort drauf..

meine tochter steht in chemie 1-2 und hatte letztens über 3 wochen ne projektarbeit mir 2 andern kindern.
während sie fleissig in der schule und auch zu hause ihre aufgaben erledigt hat waren die andern beiden entweder mal krank oder hatten dazu keine lust.

letztendlich konnte das projekt nicht erfolgreich abgeschlossen werden und meine tochter bekam daraufhin eine 5.

ich finde das eine mega frechheit.
mein kind kann kaum als schüler dazu verdonnert werden andren kindern die keinen bock auf schule haben hinterher zu latschen und dafür sorge zu tragen das die ihre arbeiten machen.

hab das der lehrerin auch so geschrieben und sie meinte aber das das projekt eben ned fertig wurde und sie hätte sich eben drum kümmern sollen das die arbeit hätte fertig werden müssen.

ich finde es dermassen mies ein kind welches sich nachmittags den hintern platt sitzt und lernt und macht und tut damit zu bestrafen weil die andern keinen bock haben.

ich hoffe nicht das das ihr gute note gekostet hat..

also ich kenne solche projektarbeit aus meiner schulzeit garnicht.
kennt ihr sowas bei euren kids?
muss ich mir das gefallen lassen?
hat die lehrerin da recht?

 
33 Antworten:

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von celmin am 30.06.2009, 22:21 Uhr

Von früher her kenne ich das auch nicht, aber meine Tochter muss schon öfter mal eine Projektarbeit mit anderen Schülern machen. Da müssen sich die Schüler zusammenraufen. Bei meiner Tochter war die letzte Projektarbeit auch eher eine Katastrophe. Eine Schülerin wollte das alles im Alleingang machen, weil sie eine gute Note wollte. Da haben die anderen 3 gestreikt und alles nochmal umgearbeitet. Am Tag, als sie vortragen sollten, kam die eine Schülerin wieder und hat alles neu eingeteilt, damit sie selbst mehr Text hat. Meine Tochter fand den Vortrag furchtbar, weil die Übergänge so stockend waren. Aber sie haben ja alles gut ausgearbeitet und deshalb schon eine gute Note bekommen.
Hier gibt es aber auch im Projekt nicht für alle Kinder die gleiche Note. Ich denke schon, dass der Lehrer merkt, ob einer auch versteht, was er da sagt.
Wer teilt eigentlich die Gruppen ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von HellsinkiLove am 30.06.2009, 22:25 Uhr

ich glaube die gruppe haben sich von den schülern so ergeben.

ich finde aber das es nicht sein kann das die faulheit anderer zum verhängniss für jemanden sein kann der alles zu 150% erledigt.

es kann nicht die aufgabe eines schülers sein andre schüler zum lernen zu bewegen.

hab dann auch gesagt das sie wegen krankheit das ganze garnicht bewerten soll oder eben jeden schüler einzeln...nö macht sie ned.
meine tochter hätte die andern eben dazu bringen müssen zu lernen.

hallloooo gehts noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe Dich aber

Antwort von KarinF am 30.06.2009, 23:44 Uhr

Hallo
ich verstehe Deinen Ärger, aber im Erwachsenenleben läuft es doch genauso. Schule trainiert fürs Leben und ob sie nun eine 1 oder eine 2 in Chemie im Zeugnis bekommt ist nicht sooo wichtig - eben nur ärgerlich. Und wahrscheinlich wird die Lehrerin diese Projektarbeit auch nicht so start gewichten.

Und JA, sie hätte die anderen mächtig in den Hintern treten müssen oder alles alleine machen. Muss ich bei meinen Kollegen auch manchmal (ich trete lieber). Das gehört dazu.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe Dich aber

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 6:29 Uhr

na es geht ned darum ob sie ne 1 oder ne 2 bekommt sondern das sie dann eher wegen dem kram ne 3 aufm zeugnis hat :(

ich weiss...teamarbeit etc.

aber wenn dann zwischen 2 restlich verbliebenden kindern die arbeit aufgeteilt wird...sie hat ihre dann gemacht und später kommt die andre an und meint sie habe dazu keine zeit gefunden.
ich meine wie soll sie denn solche einem kind in den hintern treten.

ich finde es ein bissl viel verlangt von einem schüler der selber mehr als genug um die ohren hat noch drauf zu achten das andre je ihre arbeiten machen.das aufgabe der eltern oder von mir aus auch dem lehrer..aber nicht von einem schüler..

oder?

ich wollte obwohl die konferenzen gestern abend waren die lehrerin trotzdem freitag drauf ansprechen.


sehe ich das denn soooo falsch

aber danke erstmal für eure bisherigen meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe Dich aber

Antwort von Suki am 01.07.2009, 7:22 Uhr

hallo!

wie alt sind denn die kinder?
wenn deine tochter durch die 5 von 1-2 gleich auf 3 abrutscht, dann scheint sie übers jahr sehr wenige noten bekommen zu haben.
ich glaube kaum, dass die lehrerin die note zurücknimmt. vielleicht fällt sie weniger ins gewicht, weil die deine tochter wenigsten etwas abgeliefert hat.
ich finds auch schade, dass sie trotz der vielen arbeit nun schon schlecht bewertet wurde. vielleicht hätte sie der lehrerin vorher bescheid geben sollen, dass die mitschüler nicht mitziehen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.klasse

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 7:47 Uhr

kommen die kids nach den ferien

nee sie nimmt die note wohl wirklich nicht zurück und es ist eigentlich auch eh egal weil gestern die konferenzen stattgefunden haben und die noten damit feststehen.

aber ich finde das man sowas auch für die zukunft klären muss irgendwie.
die haben da z.b. einen total verweigerer.wenn sie nun das nächste mal mit dem ne arbeit zusammen machen muss und den interessiert das einen feuchten kehricht...dann macht der null weil er keinen bock hat und sie machts alleine um keine schlechte zensur zu bekommen und BEIDE ! bekommen dann eine gute note weil sie fleissig war.
sorry aber wasn das für ein system????
so hätt ich auch gerne gelernt...fürs nixtun gute noten abkassieren.
ist klar das der fleissig dann irgendwann auch keinen bock mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht

Antwort von like am 01.07.2009, 8:26 Uhr

und meinen Kindern deshalb geraten, Teamarbeit soweit möglich zu vermeiden und Referate etc. möglichst allein auszuarbeiten. Ist zwar schade um den Lerneffekt Teamarbeit, aber die ganze Benoterei solcher Dinge führt eben zu Ungerechtigkeiten.
Da meine Kinder ansonsten viel mit anderen in ihrer Freizeit ( Sport, Musik etc.) zusammen sind und "Teams" bilden müssen, halte ich den Lerneffekt solcher benoteter, schulischer Teamarbeit für sie auch für verzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 8:30 Uhr

in dem fall, da so ungerecht benotet wurde, auch sinnvoll sowas zu lassen.
ist eben einfach so das nicht jedes kind den gleichen lerneifer hat.

nur leider mussten die das machen...die mussten gruppen bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Lehrerantwort - etwas länger

Antwort von magistra am 01.07.2009, 8:59 Uhr

Es gibt von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedliche Regelungen, wie Gruppenarbeiten zu bewerten sind. Auch unterschiedliche Lehrer machen es unterschiedlich (obwohl es meist klare Regelungen gibt).
Wenn ich eine Projektarbeit mache, beobachte ich natürlich die Gruppen und merke schon im Prozess, wer wie arbeitet. Dann gebe ich natürlich unterschiedliche Noten. Ich gebe meistens zwei Noten: eine aufs Ergebnis, die dann tatsächlich meistens für alle zumindest sehr ähnlich ausfällt (sie bringen ja ein Ergebnis, nur der Vortrag, falls einer dabei ist, fällt unterschiedlich aus) und eine auf den Arbeitsprozess, wo ich dann Teamarbeit, Einsatz, aber auch Kommunikation untereinander bewerte. Das setzt natürlich voraus, dass ein Großteil der Projektarbeit in der Schule erledigt wird, wo ich sie beobachten kann. Einfach alle über einen Kamm zu scheren, fände ich nicht richtig.
Es ist bei mir aber auch schon vorgekommen, dass aus einer Gruppe, deren Ergebnis schlecht gewertet wurde, jemand zu mir kam und meinte, es hätte an ihm und an noch jemandem gelegen und man müsste dem X und dem Y eigentlich eine bessere Note geben, da die wirklich gearbeitet haben. Nicht immer mache ich das (ergebnisorientierte Note!), aber fürs Klima untereinander ist das natürlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 9:05 Uhr

vielen dank für deine fachantwort...

das erscheint mir auch sehr viel sinnvoller so vorzugehen und nicht alle über einen kamm zuscheren.

sie mussten ein großteil wohl in der schule machen.aber weil eben ständig wer fehlte wurde vereinbart den großteil aufgeteilt auf die personen dann zu hause zu machen.und genau das ging eben schief.

aber ich danke dir für deine antwort..

darf ich dich als lehrerin mal fragen ...würdest du an meiner stelle nochmal mit der lehrerin reden oder macht das eh keinen sinn?soll ich es darauf beruhen lassen in der hoffnung das es beim nächsten mal anders sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von Julia+Christopher am 01.07.2009, 9:18 Uhr

So wie oben beschrieben kenne ich das auch.

Ich würde noch einmal mit der Lehrerin reden. Aber nicht mit dem Ziel die Note korrigiert zu bekommen. Sondern mit dem Ziel: Wie kann das beim nächsten Mal für mein Kind besser laufen? Wie soll mein Kind sich dann verhalten? Wie kann ich helfen?

Und sind wir mal ehrlich, dass ist doch später im Beruf genauso. In meinem Team mit 5 Leuten sind 2 Leute, deren Leistung naja verbesserungswürdig ist (seeeehr nett ausgedrückt). Trotzdem, wenn wir ein Projekt erfolgreich abgeschlossen haben, ist es auch deren Erfolg. Auch wenn nur ich und ein Kollege für diesen Erfolg Überstunden schieben, Fehler von anderen ausbügeln.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 9:36 Uhr

danke dir..

ja das denke ich auch..verbessern werd ich da im nachhinein nix mehr können.(fand ihre reaktion allerdings auch bissl doof auf meinen zettel garnicht weiter zu reagier eund auch das von mir gewünschte telefonat nciht zu machen :((...naja)

aber ich denek auch das ich das nochmal anspreche für die zukunft..einfach das der nachwuchs weiss wie er sich bei sowas in zukunft zu verhalten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von magistra am 01.07.2009, 9:56 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn ich einen guten Kontakt zur Lehrerin hätte, würde ich nochmal mit ihr reden, ansonsten würde ich, da es nicht ums Durchfallen oder so geht, jetzt am Schuljahresende nichts mehr machen. Zu jedem anderen Zeitpunkt des Schuljahres hätte ich schon mit ihr geredet, so nach dem Motto, du würdest gerne ihre Richtlinie zur Bewertung von Gemeinschaftsarbeiten kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 10:04 Uhr

einen guten kontakt hab ich ned zu ihr..ehrlich gesagt garkeinen.
meist kennt man von den elternabenden ja nur den klassenlehrer.

ich werd jetzt mal warten was das zeugnis von meiner sagt.wenn sie wirklich auf ne 3 gerutscht ist kanns nur deswegen sein da sie sonst ja zwischen 1 und 2 stand.

ich werd sie dann halt mal fragen wie sie sich in zukunft bei solchen sachen verhalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teamarbeit...

Antwort von MamaMalZwei am 01.07.2009, 10:53 Uhr

Hallo, wir hatten in diesem Jahr dasselbe Problem. Meine Tochter sollte mit einer Klassenkameradin ein Referat in Physik halten.
Sie wußte genau, dass auf die Kameradin kein Verlass ist und hat alles ganz allein gemacht. Ich habe das Ganze noch einmal Korrektur gelesen und dann verlangte die Kameradin, dass ihr das Referat - aber schnellstens! - zu Korrekturzwecken zugemailt werden sollte. Konnte ich zwar verstehen, fand aber den Ton unmöglich. Gut, was hat das Mädel gemacht? Nichts dazugeschrieben, nur die Namen herauskopiert, abgekürzt und hinten angehängt und die Größe der Kapitelüberschriften verändert. So haben sie es dann abgegeben. Arggg!
Dann kam meine Tochter ganz kleinlaut: Du, wir sollen da eine Powerpoint Präsentation draus machen! Unnnötig zu sagen, dass nie in der Schule vermittelt wurde wie das geht. Die einzige, die das schon mal gemacht hat, war die Kameradin! Da sie in Zeitverzug waren, weil die Kameradin nie Zeit hatte, hat meine Tochter den Lehrer angerufen und um mehr Zeit gebeten und bekam auch zu hören ihr kriegt ne 5, wenn ihr das nicht schafft!
Da wurde es mir zu bunt und ich habe den Mann angerufen. Er war auch sehr kooperativ, allerdings auch was die Medienkompetenz der kids betrifft, sehr blauäugig.
Er hat sich von dem geschäftigen Treiben der Mädel blenden lassen, war immer vorne bei den Jungs, die ihn dort mit vielen Fragen festnagelten.
Sie haben es dann mit dem Zeitverzug auch geschafft, allerdings insgesamt mit ner 3. Sehr ärgerlich, denn der Inhalt des Referates von meiner Tochter war ne 2.
Meine Tochter wird in Zukunft mit diesem Mädchen nicht mehr zusammenarbeiten, das hat sie daraus gelernt. In die Notengebung der Lehrer kannst Du nicht dreinreden, aber immerhin hat sie daraus gelernt, dass es besser ist, etwas allein und dann richtig gut zu machen.
Fast wie im richtigen Leben... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teamarbeit...

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2009, 11:01 Uhr

na das war ja auch klasse..

das immer ne bestrafung für die kids die wirklich wollen und sich mehr als bemühen.
meine ist so dermassen ehrgeizig das sie egal wo sie hingeht immer bücher und alles bei hat,selbst wenn wir am we zelten fahren oder sonstiges.

das schlimme ist nur...wenn sie sich aussuchen können mit wem ist das noch eien sache..aber hier war es wohl die lehrerin die die kids zusammegesteckt hat.

vielleicht bin ich zu altmodisch für diese welt...aber ich bin ein mensch der sehr auf gerechtigkeit wert legt und das hier stösst mir einfach böse auf..immer wieder.

aber wie du schon geschrieben hast...ändern werd ich das wohl nciht mehr können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Tathogo am 01.07.2009, 14:23 Uhr

Die Schulzeit spiegelt das "echte" Leben wieder-da wird es auch immer mal wieder so sein das DEINE Tochter MEHR macht als viell. andere...
Geht mir an der Arbeit täglich so...andersrum gibts auch Zeiten da schaffen die Kollegen mehr...

Thats Live!

Wenn die Lehrerin nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird sie denk ich merken wer anständig gearbeitet hat und wer nicht...

Übrigens...selbst WENN sie die 2 in Chemie bekommt...ist das so eine Tragödie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T (oll) E (in) A (nderer) M (achts)

Antwort von bigwusch am 01.07.2009, 14:37 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter hat eine Teamarbeit auch schon zu 80 % alleine vorbereitet. Nur ist es bei ihr gut ausgegangen und hat für alle eine 1 für alle rausgeholt.

Sie wurden aber für den Vortrag nochmal einzeln benotet und da hat der Lehrer doch gemerkt wer vorbereitet war und hat entsprechent gewertet.

Aber ich finde diese Teamarbeit gut, wenns auch eine ist. Aber wenn nur einer was macht und die anderen denken nur TEAM = Toll ein anderer machts! Hört der Spaß schon auf. Ich würde noch mal mit der Lehrerin reden und nach Tipps für meine Tochter bitten , wie sie sich am besten verhalten soll, wenns wieder vorkommt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Petra28 am 01.07.2009, 14:42 Uhr

Aus diesem Grund habe ich Teamarbeit in der Schule gehasst. Denn es lief immer darauf hinaus, dass ich die ganze Arbeit hatte... Im "richtigen Leben" habe ich nun einen Job, bei dem ich nur für meine Arbeit bezahlt werde und nicht mit anderen kooperieren muss.

Wäre ich Lehrer, würde ich die einzelnen Teams sehr genau beobachten und später durch Rückfragen feststellen, wer sich mit dem Thema intensiv beschäftigt hat oder nicht.

Das Bittere an der ganzen Sache: Im Berufsleben werden oft diejenigen, die die ganze Arbeit machen und die meiste Fachkenntnisse haben, eben meistens nicht befördert, sondern derjenige, der sich am besten "verkauft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Tathogo am 01.07.2009, 16:13 Uhr

"Im "richtigen Leben" habe ich nun einen Job, bei dem ich nur für meine Arbeit bezahlt werde und nicht mit anderen kooperieren muss."

Ähm...es gibt genügend Jobs bei denen du NUR im Team arbeiten kannst...mal bissl übern eigenen Tellerrand rausgucken...


"Das Bittere an der ganzen Sache: Im Berufsleben werden oft diejenigen, die die ganze Arbeit machen und die meiste Fachkenntnisse haben, eben meistens nicht befördert, sondern derjenige, der sich am besten "verkauft". "

Das halte ich für ne gewagte Hypothese...stimmt mM so auch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von pauline04 am 01.07.2009, 16:20 Uhr

Ich verstehe Deinen Ärger ginge mir genau so und ich hab das auch schon ähnlich erlebt.

Meiner ist in der fünften Klasse. Die Kinder kommen von überall her - die Lehrer geben Teamaufgaben auf im Vertrauen, das sich die Kids organisieren. Was bedeutet, das die Eltern fahren müssen. Das ist noch oaky für mich und ich unterstütze das auch gerne und wenn eben die einen Eltern nicht oder nie fahren können, dann eben die anderen - egal erstmal.

Trotz allem ist es für z.B. 5.Klässler doch schwer, sich da selbst abzustimmen. Einer hat Montags nie Zeit wegen Fussbal, der andere muss Dienstags zur Ergo usw. Und wenn da manche das ganze torpedieren aus Unlust dann hat man oft keine Chance.

Ich finde Teamarbeit wichtig ! Nochmal! Und es wird immer mehr gefordert und benötigt in der Gesellschaft und ja, es wird auch bei der Arbeit später Kollegen geben, die sich nicht teamfähig verhalten. Auch das erlebe ich.

Trotzdem würd' ich mir manchmal wünschen diese Teamarbeitsübungen wären hauptsächlich in der Schule, unter Aufsicht der Lehrer. Dann würde nicht nur das Ergebnis bewertet, sondern auch die Entstehungsweise.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von glückskinder am 01.07.2009, 16:32 Uhr

Hatten wir auch. Zu dritt sollten sie ein Plakat über einen Musiker machen. Wohnen alle weit auseinander. Sollten dies in den Freistunden erledigen, was logischer Weise nichts wurde. Im Endeffekt haben wir es zusammen gemacht, mein Sohn und ich, damit er der schlechten Note aus dem Weg gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Petra28 am 01.07.2009, 17:25 Uhr

1. Ich habe mir meinen Job so ausgesucht. Ansonsten würden die anderen Leute entweder mich oder ich sie in den Wahnsinn treiben... Das hat nichts mit Tellerand zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung meiner Fähigkeiten. Und das war mir schon zu Schulzeiten klar, dass ich das so haben möchte.

2. Kennst Du den Begriff "Wegloben"? Wer wird wohl weggelobt, der Drückeberger, oder der, der immer zuverlässig die Arbeit erledigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Agnetha am 01.07.2009, 20:11 Uhr

Ich kenne solche Projektarbeiten von meiner Tochter auch und ärgere mich regelmäßig darüber, weil es praktisch jedes Mal so läuft, dass sie sich aufräufelt und dann gibts zum Schluss vom Lehrer noch den Hinweis, dass die Kinder nach einer entsprechend von ihm vorgegebenen Punktzahl sich gegenseitig benoten sollen. Schwachsinn hoch zehn in meinen Augen!

Mein Mann meint, dass diene der Teamfähigkeit der Kinder, aber ich hätte mich in der Schule selbst früher über solchen Unsinn geärgert, arbeite auch heute nicht so mit meinen Kollegen, obwohl wir ein gutes Team sind, und halte es auch bei den Schülern für falsch. Es kommt nichts Gutes dabei heraus.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von MamaMalZwei am 01.07.2009, 20:32 Uhr

Hallo, das sehe ich genauso wie Agneta.
Ich habe meiner Tochter jetzt folgende Tipps gegeben:
1) Sieh zu, dass Du nicht mit Leuten zusammengesteckt wirst, die Dich nur ausnutzen
2) Kläre schon zu Anfang, was gefordert ist: Referat, Plakat oder gar Power Point?
3) Es ist keine Schwäche, den Lehrer darauf hinzuweisen, dass man im Neue Medien Unterricht noch nie was über Power Point gehört hat. Er kann von Dir schließlich auch nicht fordern ein Referat in Chinesisch zu verfassen
4) Kommt Ihr nicht voran, weil einer von Euch nie Zeit hat geh schnellstmöglich zum Lehrer und sag dem das, das ist kein Petzen!
5) Wenn der Lehrer Euch helfen will und die Kameradin schickt ihn weg weil sie meint, allein klarzukommen, melde Dich! Es kann nicht angehen dass Du darunter zu leiden hast dass die Kameradin sich zuviel vorgenommen hat. (Power Point mit rosa Schrift auf lila Hintergrund - allein die Beschreibung lässt mich gruseln!)
6) Liebes Kind, erzähl mir früher was davon, damit ich Dir zur Not helfen kann und nicht etwa einen Tag vor dem Abgabetermin!
Sie hat eifrig genickt - hoffentlich nützt es was! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so vergleichbar ist das aber auch wieder nicht, teamarbeit und job...

Antwort von sisyphos am 01.07.2009, 21:22 Uhr

...denn wenn ich in meinen job gemeinsam im team arbeiten muss, und ich immer für meine zwei kollegen arbeiten muss, weil die zu faul sind, dann wird es die beiden kollegen nicht mehr länger geben, denn da würde ich sicher dafür sorgen das ich entweder nicht mehr mit ihnen im team arbeiten muss oder das es die längste zeit kollegen waren...

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja, verstehe es einer. Bedauerlich, wenn man nicht Elternrat ist!

Antwort von knödelchen00 am 01.07.2009, 22:36 Uhr

Kind des Elternrats bekam doch tatsächlich eine 3 auf dem Zeugnis, obwohl er nur 4 und 5 geschrieben hat und auch mündl. nicht mitmacht.

Mein Kind - hat eine absolut saubere 3 (stand zwischen 2 und 3) - aber hat eben "nur" eine 3.
Wenn ich Elternratsmama wäre, ob es dann anders wär?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2?

Antwort von HellsinkiLove am 02.07.2009, 6:52 Uhr

es ging doch hier nicht um eine 2 in chemie...es ging darum das sie deswegen auf eine 3 abgerutscht ist.

und ja für SIE wäre es eine tragödie...sie lernt un dlernt um den schnitt dort hinzubekommen in jeder freien minute die sie hat und dann würde es durch sowas ein halbes jahr arbeit kaputt machen.
da wär ich auch frustriert.

naja wir warten mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Tathogo am 02.07.2009, 13:40 Uhr

Nein,hab ich noch nie gehört Wegloben-ich weiss ja nicht wo du arbeitest,aber es muss schrecklich sein...

LG
Tanja-Teamplayer und irre zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Potter am 02.07.2009, 17:08 Uhr

Ich habe das jetzt länger verfolgt und nun meine bescheidene Frage am Rande:

Ist es bei euch nicht so, dass man sich selbst die Kinder aussucht, die mit einem die Arbeit machen?

Bei uns ist es meistens so. Auch nicht immer, aber doch oft genug.

Meine einer Sohn geht mit einem guten Freund nicht mehr in eine Gruppe: Der gute Freund arbeitet nie. Der Freund hat das auch eingesehen und geht jetzt mit Leuten zusammen, die auch sehr unmotiviert sind, sodass sie einander eh nicht die Note runterziehen. ;)
Mein Sohn liefert dagegen gute Noten ab, da er mit Leuten zusammengeht, von denen er weiß, dass sie arbeiten. So einfach kann das Leben sein, nicht?

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von HellsinkiLove am 02.07.2009, 17:46 Uhr

in dem fall war es das erste mal das ein projekt in dieser art gemacht wurde.

damit wusste sie nicht genau wi eun in welcher form die andern arbeiten im besonderen was die arbeit zu hause angeht.
und das eben auhc einer krank wird konnt man nicht einberechnen.

die klasse ist noch ned lang so zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von Petra28 am 02.07.2009, 18:41 Uhr

Ich bin selbständig und arbeite zu Hause. Ich krieg' einen Auftrag, mach' es und gut ist. Wegloben kenne ich halt noch von früher. Es hat mich nicht selbst betroffen, aber es ließ sich gut beobachten. Und das nicht nur einmal.

Liebe Grüße
Petra - Alleinarbeiterin und ebenfalls sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Antwort von MamaMalZwei am 03.07.2009, 10:09 Uhr

Hallo, also bei meiner Tochter war es so, dass nur noch ein Mädchen mit ihr zusammen im Physikkurs war. Deshalb hat sie mit ihr zusammengearbeitet, da sie nicht zu den Jungs wollte.
Außerdem ist sie nicht immer die Schnellste, was das Finden von Gruppen betrifft. Es gibt in ihrer Klasse wirklich viele Kinder, die weigern sich mit jemand anderem als mit ihrer besten Freundin zusammenzuarbeiten. Und die Lehrer lassen sich das jetzt schon seit drei Jahren bieten...
Bei meinem Sohn ist es so, dass Gruppen zugeteilt werden, man also gar nicht aussuchen kann. Das ist das andere Extrem, aber bei ihm hat es noch nie solche Situatioen gegeben wie in der Klasse meiner Tochter. Deswegen finde ich das fast besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.