Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 27.06.2009, 11:39 Uhr

Mutmachposting

Hallo an alle verzweifelten Teenimamas und Papas,

meine Tochter hat diese Woche ihren Abschluss ( Lehre) bestanden und sie war die 3 Beste aus dem ganzen Langkreis!!!!

Wir hatten es echt nicht leicht.
Sie war in der Schule nie eine Leuchte....war immer Durchschnitt und hatte wenig Anreiz zu lernen.
Nachdem wir , als sie 7. Klasse war aus dem alten Umkreis weggezogen sind ( 400 km weiter weg), sie 2 Nerfenzusammenbrücher hatte......sie die 7 Klasse freiwillig wiederholt hatte.....wir nach 1 Jahr, als wir weggezogen sind von ihr erfahren haben das mein Ex sie missbraucht hat......dann eine Odysee durchlaufen sind ...( Kinderschutzbund , Polizei, Anwalt usw) ....
Meine Große dann in der 8 Klasse wieder versetztungsgefärdet war....sie diese wiederholen sollte.
Wir dann mit der Kalassenleiterin besprochen haben das es für alle besser ist das meine Tochter lieber in die 9 HS wechselt und ihren Abschluss macht, was sie dann auch getan hat ( wir waren im übrigen ganz froh da diese Schule echt nicht gut war)
Meine Tochter dann eine Leere als Altenpflegerin begonnen hatte die sie nach 1 Jahr wieder schmiss da ihr das zu schwer war......
Sie danach gleich eine neue Lehre zur Resaurantfachfrau begonnen hat.....

Und jetzt so efolgreich bestanden hat.
Nach dem wir schwierige Zeiten durchgemacht hatten , sie sehr dubiose Freunde hatte......

Wohnt sie seit 2 Jahren mit ihrem Freund in eigener Wohnung, hat ihr Leben voll im Griff......

Wir freuen us so....
Das soll allen Mut machen die gerade an der Pupertät verzweifeln....
LG
Claudia

 
7 Antworten:

Re: Mutmachposting

Antwort von mamamaria65 am 27.06.2009, 12:23 Uhr

Danke ;) Daran sehe ich,dass noch Hoffnung besteht. Die meisten Probleme haben wir mit unseren 2. Tochter.
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.06.2009, 17:48 Uhr

Super!! Ich finde das klasse und wuensche ihr, dass die Zukufnt fuer sie genauso positiv ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting

Antwort von sun1024 am 27.06.2009, 21:05 Uhr

Wow, gratuliere, was für eine Leistung!
Ihr könnt stolz auf sie und euch sein!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von 3fachMama am 28.06.2009, 14:46 Uhr

das tut echt gut sowas zu lesen. ich glaub ich speicher mir das irgendwo ab und les es immer, wenn ich mal wieder verzweifelt bin.
meine große ist jetzt in der 7. (SCHWIERIGES ALTER ) oft zum kopfzerbrechen .


aber du hast mir echt mut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting

Antwort von salsa am 28.06.2009, 16:03 Uhr

hallo,
da habt ihr wirklich eine heftige zeit hinter euch ....und das es gut läuft, darüber freue ich mich wirklich sehr .... macht deine tochter (noch) wieder ...therapie .... vergessen kann man dies nie, doch ich wünsche deiner tochter von herzen, dass sie ein erfülltes leben leben wird.
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen glückwunsch

Antwort von mandala67 am 28.06.2009, 19:07 Uhr

SUPER !!

da habt ihr wirklich großes geleistet - ich wünsche euch weiter viel glück und das deine tochter eine feste anstellung bekommt (ist ja alles nicht so einfach momentan) doch als 3 beste des kreises sollte sie was finden oder bleibt sie gar dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von Claudia36 am 28.06.2009, 22:08 Uhr

euch allen.
Also meine Tochter hat keine Therapie gemacht, denn da hätte man hn damals nicht anklagen können....und dannach wollte sie erstmal nicht, um nicht alles wieder aufzuwühlen.

Sie hat schon eine feste Anstallung aber nicht dort wo sie gelernt hat.
Von ihrem freund der Vater hat eine Bäckerei mit mehreren Fiullalen und ein Cafe....meine Tochter ist erstmal bei ihm eingestellt um im Cafe zu arbeiten und es soll darauf hinauslaufen, das sie das Cafe dann übernimmt mit eigenen Angstellten.
Wenn alles so klappt dann ist das super.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.