Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 01.07.2009, 16:20 Uhr

Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

Ich verstehe Deinen Ärger ginge mir genau so und ich hab das auch schon ähnlich erlebt.

Meiner ist in der fünften Klasse. Die Kinder kommen von überall her - die Lehrer geben Teamaufgaben auf im Vertrauen, das sich die Kids organisieren. Was bedeutet, das die Eltern fahren müssen. Das ist noch oaky für mich und ich unterstütze das auch gerne und wenn eben die einen Eltern nicht oder nie fahren können, dann eben die anderen - egal erstmal.

Trotz allem ist es für z.B. 5.Klässler doch schwer, sich da selbst abzustimmen. Einer hat Montags nie Zeit wegen Fussbal, der andere muss Dienstags zur Ergo usw. Und wenn da manche das ganze torpedieren aus Unlust dann hat man oft keine Chance.

Ich finde Teamarbeit wichtig ! Nochmal! Und es wird immer mehr gefordert und benötigt in der Gesellschaft und ja, es wird auch bei der Arbeit später Kollegen geben, die sich nicht teamfähig verhalten. Auch das erlebe ich.

Trotzdem würd' ich mir manchmal wünschen diese Teamarbeitsübungen wären hauptsächlich in der Schule, unter Aufsicht der Lehrer. Dann würde nicht nur das Ergebnis bewertet, sondern auch die Entstehungsweise.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.