Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 19.04.2010, 19:34 Uhr

@Sylea

Nach deinem Hintergrund, den du andeutest, verstehe ich, dass du dich aufregst, weil du auf das "Nix-sagen" von LehrerInnen anspringst.
Aber glaube mir, ich zumindest meinte keinesfalls, dass LehrerInnen sich raushalten sollen, ganz bestimmt nicht und im Gegenteil.
Das Küchenpsychologisieren finde ich nicht gut, die Diagnose soll den Fachleuten vorbehalten sein...im Gegenteil könnte es Eltern doch vollends verwirren, wenn mit - vielleicht- unverständlich, aber bedrohlich klingenden Krankheitsbildern um sich geworfen wird. Das verunsichert nur und gerade, wenn es dem Kind schlecht geht, sollten Eltern so stabil und handlungsfähig wie möglich sein.
Es sollte mehr als reichen, wenn LehrerInnen ihre Beobachtungen schildern und sagen, dass sie Handlungsbedarf sehen.
Und so habe ich die Postings der andere auch verstanden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.