Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 19.04.2010, 16:23 Uhr

@Reni+Lena

du schreibst das du jemanden kennst und es nicht nur mit ritzen getan ist,
prima, dass weiß ich auch!!
aber soll ich den ganzen verlauf aufschreiben, der im übrigen nicht bei jedem borderline-kranken gleich ist??

der begriff "ritzen" ist eben der geläufigste!!

wenn ein kind sich anfäng zu "ritzen", KÖNNTE es sein, dass es sich wegen irgendwelcher psychischer probleme selber verletzt, muss nicht!
das es nicht nur "ritzen" ist, weiß ich selber, da ich davon betroffen war durch meinen sohn!!!
ich kenne verschiedene behandlungsarten, "ersatz-schmerzen" die nicht den körper so verletzten usw

viele kinder wissen das es diese krankheit gibt, sind sich natürlich nicht im vollem umpfang darüber bewusst, oder wissen eben nicht alles im vollem umfang über diese krankheit, aber sie wissen eben das es eine sucht-krankheit ist.

in vielen schulen wird darüber auch aufgeklärt in groben zügen, so wie bei uns!

eine hand voll haben tatsächlich borderline, viele tun sich ein wenig verletzten um bewusst aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie eben genau wissen das es sowas gibt!!

sag mir mal bitte wie du reagieren würdest, wenn du bemerkst dein kind ist an borderline erkrankt, du sprichst es aus irgendwelchen gründen beim lehrer an und er sagt dir "och, habe schon oft was mitbekommen, aber warum sollte ich ihnen was sagen"???

da kann wichtige zeit vergehen!!

warum ist ein lehrer "inkompetent" wenn er seine beobachtungen an die eltern weiter gibt und er weiß das es solche krankheit gibt??

er hat ja nicht gesagt "ihr kind IST an borderline erkrankt, oder?

aber wenn dir es lieber ist, das lehrer die klappe halten, es ihnen komplett egal ist was mit den schülern ist, sie die augen verschließen, na prima dann wünsche ich dir eben solche lehrer!!
ich mag eben lieber die, die sich noch für ihre schüler interessieren und den eltern auch mal ihre beobachtungen mitteilen!

und im übrigen finde ich dieses thema einfach zu ernst als sich drüber zu streiten ob ein lehrer inkompeten ist, oder ob es "nur" ritzen ist!!!!!!!!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.