Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von unbekannt123 am 18.02.2009, 9:13 Uhr

Sohn ist Aussenseiter

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Mann hat den Klassenlehrer gestern nach dem Elternabend noch kurz sprechen können. Der Lehrer sieht zwar auch, dass mein Sohn alleine ist, hatte bisher aber den Eindruck, dass es so von ihm gewollt wäre. Er und mein Sohn werden heute ein Gespräch unter vier Augen haben. Vielleicht bringt das ja etwas. Auch dass der Lehrer jetzt wohl mehr darauf achtet. Es sind 35 Kinder in der Klasse. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Lehrer viel mitbekommt, von dem was seine Schüler quält.

Mein Sohn hat schon versucht wenigstens einen Freund zu finden. Selbst wenn dieses Kind ihn bei einem Spiel mitmachen lassen würde, sind da immer noch die anderen, die dagegen sind. Es gibt drei Grüppchen innerhalb dieser Klasse. Es ist echt schwer.

Ausserhalb der Schule hat er leider auch keine Kontakte mehr. Seine beste Freundin ist in der anderen Klasse des Gymnasiums. Weil sie so gut befreundet sind, gibt es auch blöde Sprüche. Deswegen schläft diese Freundschaft gerade etwas ein.

In den letzten beiden Jahren in der Grundschule gehörte er zu den beliebtesten Kindern seiner Klasse. Es war ihm manchmal sogar etwas zu viel, wenn jeden Tag drei Mädchen bei uns Zuhause anschellten. Ich habe keine Ahnung was jetzt anders ist, warum er abgelehnt wird.

Er war auch schon in einigen Sportgruppen. Das liegt ihm aber nicht. Er ist mehr der Naturbursche, der lieber durch den Wald stromert oder an Bächen Staudämme oder sowas baut. Er hat mehrere Waldläuferkurse mitgemacht, was ihm viel Spaß gemacht hat. Leider gibt es für Kinder seiner Altersgruppe keine weiteren Kurse mehr.

Am Anfang der Grundschule hat er auch eine Verhaltenstherapie über knapp zwei Jahre gemacht. Es gab auch viele Elternstunden. Es hat aber weder ihm noch uns Eltern irgend etwas gebracht. Deswegen werde ich auch keine Erziehungsberatung mehr machen. Die bisherigen Erfahrungen waren nur leeres Gerede und selbst auf Nachfrage gab es keine konkreten Tipps.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.