Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.02.2009, 17:47 Uhr

Sohn ist Aussenseiter

Hallo Unbekannt,

hmm... auch Dir scheint das Problem ja so unangenehm zu sein, dass Du hier mit diesem Nick posten musst...

Vorweg, es gibt Untersuchungen, die besagen, dass in jeder Klasse 10% aller Kinder ohne Kontakt sind. Die Zahlen sind sogar international.

Ihr seid damit also nicht alleine...

Ich würde DIR raten, ALLEINE zur Erziehungsberatung zu gehen und DICH im Hinblick auf Deinen Sohn coachen zu lassen. Ich habe das mal in einem anderen Zusammenhang gemacht und kann Dir nur sagen, dass so etwas IMMER etwas bringt und auch sehr entlastend sein kann.

Zweitens würde ich mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer sprechen. Ein Prof. Dr. Oswald aus Potsdam hat eine Untersuchung gemacht, die besagt, dass diese 10% der Kinder viele Nachteile im weiteren Schulleben haben. Wenn Du einen guten Lehrer erwischt, wird er ein offenes Ohr haben und Ihr könnt zusammen überlegen, was anders sein müsste um Deinem Sohn zu helfen.

Drittens... Dein Sohn muss nicht ALLE Jungen der Klasse zum Freund haben. ES reicht, wenn da EINER ist, den er mag und der ihn mag. Nicht alle mögen sich in Gruppen aufhalten. Du solltest herausfinden, welcher Typ Dein SOhn ist... Möchte er den EINEN Freund oder möchte er lieber zur Gruppe dazugehörig mitschwimmen.

Viertens... Handele schnell. Noch ist das Gym neu und ungewohnt, noch sind die Klassenstrukturen nicht zu 100% gefestigt... da geht noch was...

Fünftens... Suche nicht die Fehler bei Deinem Sohn, damit tust Du ihm weh. Finde aber heraus, wo sich Verhaltensweisen eingeschlichen haben, die man vielleicht aufbrechen kann (ohne Schuldzuweisung).


Alles Gute!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.