Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 17.02.2009, 23:01 Uhr

Sohn ist Aussenseiter

hallo...

ich weiss leider keinen rat, aber wollte dir sagen, dass es mir grad richtig weh tat, das zu lesen... das bricht einer mutter ja total das herz, und ich habe schreckliche angst dass meinen kindern sowas passiert...

ich persönlich habe keine erfahrungen gemacht, aber meine (heute noch) beste freundin war die aussenseiterin... sie wurde oft gehänselt - wenn wir streit hatten, hab ich leider auch mal mitgemacht

allerdings, war ich in 90% der fälle mit ihr - sie kam zwar nie so richtig in die gruppe, in der ich war (sie war schon ausgegrenzt bevor ich auf die schule kam) aber sie hatte wenigstens ein bisschen angschluss... dafür haben wir beide umso mehr zusammen gemacht...

vielleicht gibt es ja nur eine person in der klasse, die sich für ihn öffnen würde?! das wäre sicher auch wertvoller, als 10 "falsche"... macht er denn auch nach der schule mal ab? vielleicht sollte er sich mit der/demjenigen, zu dem er den besten draht hat, mal abmachen... wenn man als mutter noch ein bisschen mithilft, damits ein cooler nachmittag wird, kommt derjenige sicher gerne wieder... vielleicht bekommt er wenigstens ein bisschen anschluss wenn er die eine person in der klasse findet...

oh man, er tut mir grad richtig leid! hab grad heute mit meiner nichte "geschimpft" weil sie gesagt hat, sie hätten so ne doofe neue mitschülerin die niemand leiden kann... hab ihr dann von meinem schweren start erzählt als ich hierher gezogen bin, und wie mich manche mitschüler im ersten jahr behandelt haben... da meinte sie "aber wieso, du bist doch gar nicht doof" :-) das war so süss... hab ihr dann erzählt, dass das mädchen sicher auch nicht doofer ist als ich... ich hoffe, dass sie jetzt ein bisschen anders an die sache rangeht - aber der druck ist halt gross! die klasse ist halt ein grosses rudel, und meistens ziehen alle mit..... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.