Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 07.12.2017, 7:38 Uhr

Schulverweigerung

Mein Sohn (wird demnächst 16) will nicht mehr zur Schule.
Er leidet seit Jahren an Sozialphobie und Schulphobie. Das ist mal besser, mal schlimmer.
Wir haben bereits ambulante Therapien sowie zwei Aufenthalte in einer Tagesklinik hinter uns.
Er ist in der letzten Klasse, im Sommer könnte ein Abschluss möglich sein. Er wiederholt gerade diese letzte Klasse, da er im Vorjahr zu viele fehlzeiten hatte.

Leider wird er jetzt in dieser Klasse gemobbt. Damit kann er gar nicht umgehen. Vor allem weil dabei wohl auch schon gefilmt wurde und bei Snapchat hochgeladen wurde. Im Moment ist er so niedergeschlagen, es tut mir unendlich leid.

Für ihn steht fest, dahin geht er nicht zurück.

Hat hier jemand mit sowas Erfahrung? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Einerseits werde ich meinem Sohn sowas nicht aussetzen, andererseits wird die Schule früher oder später rechtliche Schritte anwenden.

Dass es kein Patentrezept gibt weiß ich natürlich. Das hätte ich sonst längst angewendet. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip wie es zukünftig aussehen könnte.
Heute werden wir erstmal ein ärztliches Attest besorgen, um seine momentane fehlzeit zu entschuldigen, damit die Schule erstmal die Füße still hält.



LG Lari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.