Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 07.12.2017, 8:38 Uhr

Schulverweigerung

Mein 17 jähriger hat dieses jahr auch ne Sozialphobie entwickelt.Seit Oktober geht er einmal wöchentlich zu Gruppentherapie und seit 3 Wochen alle 14 Tage zu Einzeltherapie.Ich bring ihn jeden Tag hin(liegt auf meinen Arbeitsweg). Allerdings schafft er nur 2-6 Stunden.Dann geht er. Ich hoffe das er nächstes HalbJahr wieder öfter geht und den Abschluss schaft bzw. die 10 Klasse auf Gymnasium. Dann geht er wahrscheinlich auf ne Berufsschule.Wir waren letzten Sommer schon am überlegen, aber ein Schulwechsel hätte ihn wahrscheinlich völlig aus der Bahn geworfen.

Obwohl die Schule bescheid weiß, und eigentlich auch Kontakt zu den Psychologen aufnehmen darf(hab sie von der Schweigepflicht entbunden) werden regelmäßig Strafen angedroht und Gesprächstermine gemacht, bei denen ich ja nur sagen kann, das dran gearbeite wird-aber das alles nicht hopplahopp geht.Mittlerweile hab ich schon massive Magenproblem - da ich mir natürlich Sorgen um die Zukunft mache, aber auch den Druck der Schule nicht langfristig ertrage.

Zu deinem Mobbing : Ich würde die Mobber aufjedenfall anzeigen.Sie sind 16 ! und müßten wissen, das dies eine Straftat ist!

Mit ner Sozialphobie jetzt die Schule zu wechseln, mach natürlich keinen Sinn. Aber vielleicht hilft schon der Gedanke an Plan B wie es danach weitergeht.Es ist ja nur noch ein halben Jahr.Mein sohn sitzt z.B. überwiegend alleine am Tisch (ist letztes Jahr sitzen geblieben und kennt so gut wie keinen aus der Stufe) in den Pausen geht er zu seinen vorigen Klassenkameraden.In Freistunden holt in Opa ab und nimmt ihn mit nach Hause und bringt ihn wieder hin.

Wünsch Dir viel Kraft und Erfolg

LG Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.