Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 07.12.2017, 11:21 Uhr

Schulverweigerung

Hallo,

tut mir leid für deinen Sohn!

NUR KURZ .... Wenn die anderen Tipps (Klassenwechsel, Schulwechsel, etc) keine Möglichkeiten sind wäre meine spontane Idee um den Schulabschluß zu bekommen eine "Nichtschülerprüfung" (google mal danach!) Voraussetzung ist aber in meinen Augen dass das Kind sich selbst Wissen gut aneignen/erlesen kann bzw man (Nach)hilfe von außen organisiert!
So wie ich es aus deinem Beitrag rauslese hat er seine Schulpflicht mit 10 Jahren Schule durch die Wiederholung ja bereits erfüllt, oder?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg für/mit eurem Sohn findet! Wenn du Fragen hast melde dich. Mein Ältester ist diesen Weg gegangen bzw geht ihn jetzt weiter. Allerdings liegen die Gründe bei ihm ganz wo anders.

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.