Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.12.2017, 7:46 Uhr

Schulverweigerung

Dein Sohn hatte eine bereits behandelte Schulphobie und eine Sozialphobie und wird erneut(?) gemobbt. Warum? Wie gehen denn die Lehrer damit um? Weiß das keiner? Kann oder will keiner auf das aktuelle Mobbing reagieren? Was passierte bereits im Vorfeld? Warum will dein Kind nicht mehr zur Schule gehen?

Bei Mobbing hilft nur sofort handeln und nicht der Schule fern bleiben. Mit hin gehen, ansprechen, gerade wenn ja bereits das Kind in Therapie war.

Wer ist der Mobber? Einige oder nur Einer? Ist das "nur2 ein Kind würde ich dort bei den Eltern aufschlagen.

Egal wie, dein Kind braucht einen Abschluss. Sich jetzt erneut krank zu melden bedeutet im Endeffekt keinen Abschluss zu bekommen. Ich würde in die Schule gehen oder das Kind runter nehmen - andere Schule, damit es den Abschluss machen kann.

Kann man die Therapeuten aus der Tagesklinik nicht ansprechen? Die haben doch sicherlich viel mehr Erfahrungen? Was sagen die zur neuen Situation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.