Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 07.12.2017, 8:30 Uhr

Schulverweigerung

Auweia, dass ist ja übel. Dein Kind braucht jetzt auf die letzten Meter große Unterstützung. Er sagt ja nicht, er geht nie mehr in die Schule, sondern er will nicht mehr in diese Klasse. Ist ja auch nachvollziehbar. Deshalb muss schnell eine andere Lösung her. Gibt es vielleicht eine Parallelklasse in die er umsiedeln kann? Ansonsten bleibt ja nur ein Schulwechsel für die letzten Monate. Vielleicht kannst du mit dem zuständigen Schulamt und deinem Jungen eine Lösung erarbeiten. Die kennen sich doch eigentlich aus. Vielleicht findet sich eine Schule, an der er wenigstens in Ruhe, einen vernünftigen Abschluss machen kann.

Hat dein Sohn die Möglichkeit, sich die aktuellen Schulaufgaben zu besorgen, solange er jetzt zu Hause ist? Er verliert ja unheimlich an Stoff, wenn er nicht im Unterricht sitzt. Die Klasse hat doch sicher einen Klassenlehrer. Vielleicht kann er über ihn an das Arbeitsmaterial kommen, wenn kein Mitschüler bereit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.