Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.03.2010, 7:37 Uhr

schulhof verlassen---- auf dem polizeirevier

Zitat:
"er kennt die gefahren, kann sie aber leider mit 17 jahren nicht abschätzen bzw nimmt sie nicht erst (wie viele erwachsene auch nicht), ich hoffe das kommt noch."

Tja...
Und wenn die Erkenntnis dann in drei bis dreißig Jahren kommt, ist er abhängig und kommt nicht mehr los.

Ich finde Dich zu locker an der Stelle. Ich hätte meinem Kind den Vortrag bis zum Schluß angetan - wenn die Vernunft schon nicht ausreicht, das Rauchen bleiben zu lassen, dann tut es vielleicht die Furcht vor dem nächsten langweiligen Vortrag dieser Art. Wobei das Zeigen von Raucherlungen und Raucherbeinen bei manchen auch schon Wirkung gezeigt hat.

Und: Tatsächlich ist Rauchen in der Öffentlichkeit für Jugendliche unter 18 verboten.
Und natürlich wird auch ein Jugendlicher erkennungsdienstlich behandelt, wenn er mit Drogen erwischt wird. Warum sollte er nicht?

Ich bin ja immer froh, wenn ich "Schimpfe" auslagern kann - und das wäre für mich eine perfekte Gelegenheit dazu gewesen. Schade, daß Du sie nicht genutzt hast. Deinem Sohn hast Du damit vor allem vermittelt, daß das alles ja gar nicht so schlimm ist und er ruhig weitermachen kann.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.