Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 03.03.2010, 11:53 Uhr

@emfut

nein, jugendliche werden nicht erkennungsdienstlich behandelt wenn sie zb einen g gras bei sich haben.
sie bekommen eine anzeige, werden vernommen, das ganze geht an die staatsanwaltschaft.
wenn sie das erste mal "erwischt" wurden, wird das verfahren eingestellt.

erkennungsdienstlich bedeutet, fingerabdrücke nehmen und foto machen.
das es so ist, glaube ich nicht nur, ich weiß es!

ich finde nicht dass ich zu "locker" mit dem thema rauchen umgehe.
er ist 17, ich kann nicht den ganzen nachmittag hinter ihm hinterher laufen, und kontrollieren ob er mit kumpels zusammen raucht.

was ich hier zu hause alles versucht habe, habe ich außen vor gelassen.
der vortrag hat ihm im grunde nichts gebracht, er weiß das alles, denn er hat über dieses thema mal ein referat gehalten, sehr umpfangreich!
er weiß genaus wie es das herz angreift, die lungen, wie lange der abbau der schadstoffe dauert wenn man aufhört, er kennt die dauer wie lange der körper braucht um wieder in den "normalzustand" zurückzukommen, kennt jede menge bilder.

im grunde hätte er den vortrag da genauer vortragen können als es dort passierte.

er weiß auch ganz genau, dass das rauchen für ihn nicht "strafbar" nach dem stgb ist. jugendlichen werden nur die zigaretten abgenommen, aber sie bekommen wegen rauchen unter 18 jahren weder ein bußgeld, noch eine anzeige oder sonstiges.
die abgabe von zigaretten an jugendlichen, die ist strafbar.

und glaube mir, ich habe schon viel versucht, aber da ich es im grunde früher selber vorgelebt habe, also selber geraucht hatte, ist es nicht so einfach!
da ich aufgehört habe, was auch mit 30 oder 40 jahren möglich ist, man muss es nur fest wollen, hatte ich gehofft das ich ihm so ein "vorbild" jetzt sein kann.
da er nicht jeden tag raucht, nur ab und zu, habe ich noch hoffnung das er es bald einfach sein lassen kann.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.