Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.03.2010, 15:54 Uhr

das kann ich aber dem Polizisten

/cit/
Und auch was passiert, wenn sie mit Drogen erwischt worden waeren, finde ich fuer Jugendliche interessant. Viele wissen gar nciht, was das bedeutet. Und es aus erster Hand zu erfahren, koennte abschrecken.
/cit/
Das allerdings ist, wie ich finde durchaus Aufgabe der Polizei. Ebenso zB Vorträge über Cybermobbing, Verkehrsdelikte, Körperverletzungsdelikte u. die jeweiligen (Rechts-)Folgen etc. Hier finde ich es auch durchaus hilfreich, wenn es ein Polizist ist, der den Jugendlichen die Folgen darlegt, aber auch mögliche Schutzmaßnahmen aufzeigt. Und einen solchen Vortrag würde ich/habe ich mit meiner Tochter auch ganz und gar freiwillig besuchen/besucht und würde ihn auch dann nicht verlassen, wenn er langweilig ist.

Im konkreten Fall wurde aber durch die Polizei, eventuell sogar unter Vorspiegelung einer dann tatsächlich doch nicht bestehenden Verpflichtung zu einem Vortrag "geladen", der noch nicht einmal zu ihrem Themenbereich gehört. Eltern und Kindern wurde zunächst einmal suggeriert, man müsse erscheinen. Das finde ich auch respektlos und anmaßend dazu. Soetwas macht mich wütend genug um unhöflicherweise einen solchen erzwungenen Vortrag zu verlassen :-).

Und ja, ich hätte vermutlich schon im Vorfeld nachgefragt ob wir zu dem Vortrag müssen und wenn ich mich nicht getraut hätte, mein GöGa ganz sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.