Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 28.02.2010, 17:18 Uhr

wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

meine 15 jährige tochter hat noch keine ahnung...

 
29 Antworten:

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von zu 5allein am 28.02.2010, 17:35 Uhr

Meine 13 jährige möchte Zahnärztin werden.
Schon seit der Grundschule.
Und meine 5jähirge auch.
Die haben schon Pläne gemacht.
Die grosse sammelt nach dem Studium Geld, sodass, wenn die kleine fertig ist, sie eine gemeinsame Praxis eröffnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von muffinpower am 28.02.2010, 17:46 Uhr

das ist ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sehr sicher sogar

Antwort von HellsinkiLove am 28.02.2010, 18:31 Uhr

ich hoffe nur das sie das gebacken bekommt..

sie interessiert sich schon seit sie klein ist dafür.
sie möchte gerne paläontologie-geologie studieren und später irgendwas mal ab DLR oder ESA aufwärts machen.
im märz macht sie dort nen tag und will dort auch ihr praktikum machen.

wenn das mal gut geht.zur zeit steht sie grad mit den zahlen auf kriegsfuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sehr sicher sogar

Antwort von nicosma am 28.02.2010, 18:38 Uhr

Nico ist noch 10. Früher wars der Feuerwehrmann oder Polizist.
Seit 2 Jahren Wildhüter in Afrika....erst mal im Zoo arbeiten und wenn er genug gespart hat , fliegt er in das Land seiner Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Emmi67 am 28.02.2010, 18:42 Uhr

Mein 13-jähriger möchte Jura studieren, der 10-jährige Biologie (möglichst Entomologie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von maikaifer am 28.02.2010, 19:35 Uhr

Mein großer wird Elektriker er ist 16 und hat schon seinen Lehrvertrag.


LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von +emfut+ am 28.02.2010, 19:46 Uhr

Fumi (13) hat noch drei bis vier Berufe in der engeren Auswahl.

Und weil sie sich mit der Entscheidung so schwer tut, wird sie ziemlich sicher nach der Mittleren Reife noch das Abi anhängen - Entscheidung vertagt ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von ChrissyF.71 am 28.02.2010, 20:16 Uhr

Meine Tochter, 12 Jahre, wollte immer Kinderärztin werden. Allerdings änderte sich das als sie zur Schule kam. Seitdem möchte sie Lehrerin werden. Seit wenigen Monaten ist aber dann noch der Wunsch der Kriminalbeamtin dazu gekommen, weil ihre beste Freundin das auch werden möchte *g*

Meinem Sohn, 10 Jahre, ist es egal, hauptsache das Auto macht "tatütata" Neee, mittlerweile tendiert er eher zur Polizei.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Gretchen am 28.02.2010, 20:38 Uhr

Meine Töchter sind 14+16 und beide haben keine Ahnung.
Momentan möchten beide das Abitur machen, aber danach....
Studieren, ach nö.
Geld verdienen, ach nö.

Erst mal durch die Weltgeschichte gondeln und verschiedene Sachen ausprobiren, sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von MissMarple+ am 28.02.2010, 20:57 Uhr

Z.Zt. schwankt Sohnemann (14 Jahre alt) zwischen einem Jurastudium
oder einem Studium bei der Bundeswehr.
Betriebspraktikum macht er u.U am Landgericht.

Unsere Jüngster ( 11 Jahre alt) hat Berufsträume, welche ständig wechseln

Viele Grüße
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von franziska1958 am 28.02.2010, 20:58 Uhr

Unser Sohn wollte von dem Moment an, als er schreiben konnte, Journalist werden und das setzt er auch gerade um.

Unsere Tochter macht dieses Jahr Abitur und geht erstmal ins Ausland, sie weiss noch gar nicht was sie machen will. Irgendwas Soziales

Sie wird ein Abi so um 2 haben und ihr glaubt gar nicht, was sie damit alles NICHT direkt studieren kann. Für Psychologie braucht man z.b. einen NC von 1,0!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja süss ne,

Antwort von zu 5allein am 28.02.2010, 21:14 Uhr

Mein Sohn mag Adac Hubschrauberpilot werden, aber er ist grad 7 Jahre
das dauert also noch.
Meine 11jährige, Schauspielerin oder Modedesignerin, aber das ändert sich jährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von sun1024 am 28.02.2010, 23:39 Uhr

Meine knapp 12jährige ist im Laufe der 2 letzten Jahre von Wal-Forscherin zu Übersetzerin / Dolmetscherin, Designerin oder Hotel- und Restaurant-Fachfrau geschwankt... ich glaub da tut sich noch einiges...

Mein 10jähriger will immer noch Erfinder werden...

Und meine 4jährige Rettungs-Notärztin, im Hubschrauber :). Oder Erzieherin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Sylvia1 am 01.03.2010, 0:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter, 12 Jahre alt, möchte erst mal Abitur machen. Dannach will sie auf jeden Fall studieren, irgendwas Naturwissenschaftliches sehr gerne. Sie kann sich zur Zeit gut vorstellen, später in der Forschung zu arbeiten und Mittel gegen schwere Krankheiten wie AIDS oder Krebs zu entwickeln. Das würde ihr Spaß machen.

Sie ist sehr interessiert und informiert sich schon darüber, in welchen Berufen sie wieviel verdienen kann und welche Berufe in den nächsten Jahren gute Chancen haben, weil dort zur Zeit ein erhöhter Bedarf ist und wo der Arbeitsmarkt in den nächsten Jahren eher nicht so rosig aussieht. Im Stern gibt es z. B. regelmäßig solche Reportagen und die liest sei immer mit hohem Interesse.

Ich denke, sie wird sich schon das Richtige raussuchen, wenn es soweit ist - natürlich mit Hilfestellung und Coaching durch mich und andere Menschen, die ihr dann helfen können und die Situation abschätzen können.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Devil_or_Angel am 01.03.2010, 7:20 Uhr

meine tochter wird im juli 11 j. und möchte gern nach dem abitur auf die schauspielschule. sie möchte schauspielerin werden und das schon sehr sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von mamaj am 01.03.2010, 7:35 Uhr

Unsere Tochter ist 11 und möchte seit der Grundschulzeit Moderatorin für Kinder-Wissens-Sendungen (wie z.B. Die Sendung mit der Maus oder Wissen macht Ah!) oder Grundschullehrerin werden.
Wichtig für sie scheint zu sein, das sie gerne Kindern etwas beibringen möchte....

Im Kindergatenalter wollte sie Paläontologin oder Archäologin werden, Meeresbiologin war auch mal im Gespräch ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Graupapagei3 am 01.03.2010, 7:56 Uhr

Der Große (10) schwankt zwischen Jura und Medizin, wobei zur Zeit Jura die Oberhand hat.

Töchterlein (8) Lehrerin - Fächerkombi noch völlig unklar.

Sohn (5) Tierarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2010, 8:31 Uhr

nachdem sie jetzte 3 wochen praktikum in der sparkasse hatte, und ihr das so gut gefiel, möchte sie erst abi machen und dann ausbildung bankkauffrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von vallie am 01.03.2010, 9:05 Uhr

meine tochter wird im august 15 und hat noch keine ahnung.
hauptsache erst mal abitur, mit 11-12 wollte sie modedesignerin werden und mit der freundin in paris studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von RenateK am 01.03.2010, 9:06 Uhr

Mein 11-Jähriger möchte Mathematik studieren, ich denke auch, dass das eine realistische Vorstellung ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, schon seit dem Kindergarten Tierarzt

Antwort von mini99 am 01.03.2010, 9:48 Uhr

Hallo!
Mein Sohn möchte Tierarzt werden und das schon seit dem Kindergarten. Werden sehen, ob der Wunsch weiter bleibt. Bei unserer Tierärztin könnte er sogar ein Praktikum machen in ein paar Jahren. Ich werde ihn aber auf jeden Fall unterstützen und versuchen, ihn seinen Wunschberuf (egal welcher) zu ermöglichen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,

Antwort von MamaMalZwei am 01.03.2010, 10:46 Uhr

Hallo, meine Tochter (16) möchte irgendwas machen, was mit der Natur oder Biologie zu tun hat. Sie macht daher bald erst mal ein Praktkum in der Naturschutzbehörde.
Lemmi (13) will Bahnchef in Deutschland werden. Er sieht sich schon als Nachfolger vom jetzigen Chef (Mist, den Namen Mehdorn konnte ich mir besser merken).
Sollte das, warum auch immer, nichts werden, wird er Fußballmäzen und gründet nebenbei ein Firmenkonsortium, das Windräder herstellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von sylea am 01.03.2010, 11:14 Uhr

mein sohn wird in diesem sommer 18 jahre, er hat noch keine ahnung.
vielleicht geht er in richtung familien- jugendpflege, weiß er aber noch nicht genau.


meine 15jährige weiß schon ne ganze weile was sie machen möchte, medizin studieren, aber sie hat noch nicht eine genaue richtung im auge.
manchmal ist es kinderärztin, dann wieder chirurgie.
bin mal gespannt was am ende rauskommen wird!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von Tathogo am 01.03.2010, 13:39 Uhr

Meine sind ja erst 10 und 12.

Meine Tochter(12) wechselt immer mal zwischen Tierärztin und Tierpflegerin...

Mein Sohn(10) will UNBEDINGT Meteorologe werden ;-)

Schaumer mal....

Ich wusste mit 15 auch noch nicht was ich machen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von muffinpower am 01.03.2010, 17:21 Uhr

ich wusste schon mit 13 was ich machen will und hab diesen beruf auch gemacht bis ich 30 war...
wie alt wart ihr als ihr euch entscheiden habt was ihr mal studieren/arbeiten... wollt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von alphafrau1 am 01.03.2010, 17:24 Uhr

Meine ist 12 und möchte Sozialpädagogik studieren. Schon als kleines Mädchen wollte sie immer Kindergärtnerin werden und mein Mann sagte dann immer, das sei doch kein Beruf mit Zukunft (da immer weniger Kinder) und DAFÜR müsse sie doch dann nicht aufs Gymnasium ;-) Jedenfalls ist der Wunsch etwas mit Kindern zu machen geblieben. Ob es dabei bleiben wird, weiß ich natürlich nicht. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Jahre: erst Architektin - nun umgeschwenkt: Lehrerin am Gymasium ;-)

Antwort von knödelchen00 am 01.03.2010, 19:14 Uhr

....mal schauen, was noch so kommt......

obwohl - Lehrerin, kann ich mir bei ihr schon vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge, 12 - noch keinen Plan !

Antwort von pauline04 am 01.03.2010, 21:17 Uhr



aber das macht nix.
er soll so lange wie möglich offen für alles sein :-)

was er aber weiß: um mal einen "traumjob" (wo auch immer) zu bekommen, braucht er einen guten abschluss. das ist sein ziel: abi mit 1,0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Antwort von glückskinder am 01.03.2010, 21:48 Uhr

Meiner, jetzt 11, will Kindergärtner werden. Dies aber schon seit er 6 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.