Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.07.2008, 10:28 Uhr

Sabine mit Amelie

Hallo Sabine, glaub mir, ich habe eigentlich nichts gegen Hauptschüler. Aber was da in der Klasse meines Sohnes abgeht, dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich hätte nie geglaubt dass ich an einer Realschule meinem (in dieser Hinsicht noch unschuldigen) Sohn erklären müsste, was Masturbation ist. Er wurde von Mitschülern dazu aufgefordert, eben so eine Handbewegung am Schritt zu machen und sie Klassenkameraden zu zeigen. Er war auch noch so dumm, sich nichts dabei zu denken.
Muss ich jetzt alle irgendwie sexuell bedingten "Handgriffe" erklären, damit er nicht wieder in so eine Falle tappt?
Sicher liegt es auch mit an der Schule, die Lehrerin sagt selber, dass sie überfordert ist. Es ist auch noch so eine, die alles erklären will und die ein Buch angeschafft hat, in das jeder seine "Klagen" hineinschreiben darf. Mittlerweile hat sie selber gemerkt, dass in diesem Büchlein viele falsche Anschuldigungen stehen und dass sich manche einen Heidenspass daraus machen, irgendetwas dort hineinzuschreiben. Will sie klären, dann ist plötzlich an der ganzen Sache nichts dran. Auch das, was unterschwellig in der Klasse läuft an Feindseligkeiten, bemerkt sie nicht (oder will es nicht bemerken). Es ist auch ganz typisch, dass es immer bestimmte Kinder sind. Drei bis vier schließen sich zusammen und dann wird Schüler X verprügelt. Aber zum Rektor muss Schüler X, weil der sich gewehrt hat. Wir mussten nach der Schule unseren Sohn zum Bus begleiten, weil Mitschüler ihn aus dem Bus gezerrt haben. Reaktion der Schule : Null. Es wäre besser, wenn es anders wäre. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.