Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.07.2008, 22:37 Uhr

MamaMalZwei

Hallo,

ich weiß, dass Hauptschulen nicht den besten Ruf haben, aber zu sagen, dass die Kids bei deinem Sohn in der Klasse eher in die Hauptschule gehören, finde ich, mit verlaub gesagt, schon etwas heftig. Sorry, bitte verstehe es nicht falsch. Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich denke, dass es bei euch einfach ein Stück weit auch an der Schule liegt. Der Sohn einer Freundin war auf der Realschule und die Klasse war völlig "normal". Sie hat ihn da auch nur raus, weil er im Grunde unterfordert war. Er war Klassenbester und die Lehrerin meinte, sie sollen ihn noch aufs Gym bringen. Was ihn in der Klasse gestört hatte war, wie du auch geschrieben hast, die Lautstärke. Er ist inzwischen auf dem Gym und ist ein guter Schüler und weißt du was ihn stört, genau, die Lautstärke. Er fühlt sich eigentlich vom Umfeld her undwohler in der Klasse in der er jetzt ist, als in der Realschulklasse, weil er sagt, dort war es angenehmer. Was ich dir damit sagen will ist einfach, dass es auch auf die Klasse und die Lehrer ankommt, wie es in den Klassen ist. Meine Große z.B. ist 16 und 10. Klasse Gym. Ganz ehrlich, ich beneide die Lehrer nicht. Was die sich alles anhören und antun müssen, nein danke. Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren. Ich selbst war auch "nur" auf der Hauptschule und habe dann meine Mittlere Reife nachgemacht. Ich behaupte jetzt einfach, dass ich nicht in diese Sparte passen würde, wie du sie im Ansatz beschrieben hast. Ich denke schon, dass es in Hauptschulen etwas herzahfter zugeht, als in höheren Schulen, aber ich denke, dass es in jeder Schule irgendwelche Schüler gibt, die eine ganze Klasse aufmischen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.