Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 04.07.2008, 17:25 Uhr

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Hallo,

wir haben auch G8, aber schon ewig, von daher gabs bei uns keine Umstellung, meine Tochter hat momentan auch noch nicht die richtige Einstellung, hat das erste Schuljahr auf dem Gymnasium zwar gut geschafft, aber sie müsste eigentlich schon etwas mehr tun. Ich hoffe immer, dass sie noch etwas ehrgeiziger wird. Die Realschule wäre hier für uns keine Alternative gewesen, da diese hier meist keinen allzu guten Ruf haben, da es bei uns keine Haupschulen gibt. Ne Alternative wäre noch die IGS, aber da wären auch alle zusammen in einer Klasse und hätten sich erst in ein paar Jahren getrennt, ich würd es ehrlich gesagt auch schade finden, wenn meine Tochter auf der weiterführenden unterfordert wäre, nur weil wir als Eltern ihr (trotz Empfehlung) nicht mehr zugetraut haben.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.