Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 30.06.2008, 8:57 Uhr

Fage zu 11. Geburtstag

Hallo, meine Große wird diese Woche 11 Jahre und am Sonntag feiert sie mit ihren Freundinnen, sie werden dann insgesamt zu acht sein. Die anderen haben fast alle irgendwelche Events gestartet - kegeln, Indoorspielplatz, Freizeitbad etc. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht bereit bin, diesen "schneller, weiter, höher" -Boom (sinnbildlich) mitzumachen, haben wir auch nur 1 Auto und würden die Mädels gar nicht alle wegkriegen. Nun wollte ich mit Ihnen bei uns im Ort ins Schwimmbad, aber was mach ich, wenn das Wetter nicht mitspielt??? Feiert vielleicht von Euch auch noch jemand "altmodische" Kindergeburtstage zu Hause und was bietet ihr den Kids dann? Voriges Jahr war Topfschlagen noch in, 3 Monate später auf einem anderen Geburtstag war das schon "megablöd". Also bitte helft mir, bin für alle Vorschläge dankbar! VG pali

 
10 Antworten:

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Mandy2 am 30.06.2008, 11:39 Uhr

Hallo,

wie wärs mit ner Übernachtungsparty? Bei uns waren 7 Mädels und es war gar kein Stess, ich hab für die Getränke und Snacks gesorgt und für alles andere die Mädels. Frühmorgens haben wir sie nach den Frühstück nach Hause gebracht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von alicia1996 am 30.06.2008, 13:13 Uhr

Hi wir hatten eine zeltparty,mit 14 kindern,mit lagerfeier,gruselgeschichten und nachtwanderung,das war total super.

viel spaß natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist noch Schule!

Antwort von alphafrau1 am 30.06.2008, 15:22 Uhr

Eure Vorschläge kommen leider nicht in Frage, da wir Sonntag feiern müssen, weil Samstag die meisten nicht konnten, und Montag ist ja Schule. Trotzdem vielen Dank für Eure Anregungen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Tathogo am 30.06.2008, 15:28 Uhr

Ganz ehrlich:Ich würde mir da null Kopf machen und ganz klassisch feiern.

Ich bin auch kein Freund von Mega-Geburtstagspartys...da wird ja mit 2,3,4 Jahren schon ein Aufriss gemacht...ist nicht mehr feierlich.

Meine Tochter hat im November Geburtstag....da da nicht so wirklich Draussen-Feier-Wetter ist haben wir die feier auf den Sommer verschoben und werden dann mit ihren Freundinnen im Park feiern(haben leider keinen Garten) ,grillen,ein paar Spiele machen und gut ist es.

Wer meckert hat Pech gehabt-aber das ist bei unsren Geburtstagen noch nie vorgekommen.

Wir haben aber auch schon "auswärts"(zB Indoorspielplatz )gefeiert...da wir auch kein Fuhrunternehmen sind habe ich die Kinder einfach direkt dorthin bestellt und auch direkt von dort abholen lassen -ist auch ne Möglichkeit

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Uli-Mama am 30.06.2008, 15:37 Uhr

Hallo,
wir feiern auch immer noch klassisch und der 11. Geburtstag im Mai war bei den Mädels der Renner.... wir haben kleine Wettspiele mit und ohne Wasser - mit und ohne Verkleiden und Montagsmaler gespielt. Außerdem lieben unsere Mädels basteln und das wird auch jedes Jahr gerne angenommen.
Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Pia33 am 30.06.2008, 21:14 Uhr

Hi Pali!

Mach doch was Karaoke-mäßiges. Wird doch von den Mädels eine eine Playstation mit Singstar o.ä. haben.

Außerdem kannst du doch gut kochen und backen.
Mach doch mit allen zusammen eine Pizza oder backt was.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Romacel am 30.06.2008, 22:21 Uhr

Meine Tochter ist im Mai 10 geworden und wir haben auch zu Hause gefeiert. Habe im Forum auch tolle Tipps bekommen unter anderem, die Mädels sich als Models verkleiden zu lassen.

Das heißt, ich habe alles, was ich an Gürteln, Mützen, Ketten, Sonnenbrillen, Hüten, Tüchern usw. habe, auf einen Tisch gelegt. Die Mädels haben sich Namensschilder selbst gestaltet und sich dann verkleidet. Unsere Terasse im garten war der Laufsteg und mein Sohn (7) und noch ein eingeladener Junge waren die Jury. mein Mann hat dann von allen Fotos geschossen, diese dann gleich ausgedruckt und jede konnte ihr persönliches Modelfoto mit nach Hause nehmen.

Als Kaffeetrinken haben wir Schokoladenfondue gemacht. das ist sehr gut angekommen. Ein Topf mit weißer und ein Topf mit dunkler Schokolade dazu Erdbeeren, Weintrauben, Ananasstückchen...meine kleine Tochter(4) saß immer noch mit Schokomund am Tisch, als alle schon spielen waren...

Am Anfang einer jeden geburtstagsfeier mache ich immer Geschenkeflaschendrehen, damit auch jedes Geschenk gewürdigt wird.

Zwischendurch haben wir noch dieses Spiel mit den Klebezetteln auf der Strin gemacht. Wer bin ich oder so. Einer bekommt einen Zettel auf die Stirn mit einer bekannten Persönlichkeit und stellt an die anderen Fragen, die nur mit ja oder nein beantwortet werden dürfen und muß so herausfinden, "wer er ist".

Ich hatte mir noch Stadt, Land, Fluß aufgeschrieben aber dazu kamen wir dann gar nicht mehr, weil der Tag rum war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von Jonahinternos am 01.07.2008, 8:02 Uhr

hallo,
eine Tochter von einer Freundin hat zu Hause ihren 11. Geburtstag gefeiert.
Sie haben erst eine Ralley veranstaltet.Dann sind sie mit einem Cassettenrecorder von Haus zu Haus gegangen haben Nachbarn interviewt und einige haben sogar auf Band gesungen, danach haben sie gemeinsam Pizza gemacht. Soll ganz toll gewesen sein.
VG
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zu 11. Geburtstag

Antwort von salsa am 01.07.2008, 8:58 Uhr

hi,
wir hatten gerade unseren 9. geburtstag zu hause gefeiert ..zuerst flaschendrehen/geschenk-auspacken.
dann haben sich die kids in 2 gruppen geteilt (einmal 2, einmal 3 kinder mit je einem erwachsenen). sie mussten fragen aus dem stadtteil beantworten (wie heisst unser kulturhaus) oder mussten aufgaben erledigen (bringe einen mann dazu zu sagen "ich putze gerne", suche eine frau, die ein lied mit dir singt, wieviiele fenster hat unsere kirche .... die kids sind in die kirche hatten den pastor gefragt und der meinte "geputzte 2" ;-) ... die aufgaben wurden von dem erwachsenen gefilmt und die photos und filmchen habe ich später auf cd gebrannt und mitgegeben.
zwischendurch haben sich die kids taschen bemalt
"stop-tanzen" gespielt
mit der wii-gespielt
die mädels haben hier übernachtet (decken, kissen usw. auf den boden und dann haben sie sich nestchen gebaut)
morgens gefrühstückt
da war es dann endlich heiss ....hatte einfache wasserpistolen gekauft und *grins* planschbecken, eimer mit wasser gefühlt, decken raus ...und so haben sie den vormittag verbracht

meine freundin hatte an dem tag ihren kindergeburtstag gefeiert und da haben sich dann die restlichen 3 mädchen dazugesellt ;-)

zwischendurch kamen noch 2 jungs spontan dabei, die immer mal wieder dabei waren .....

und ...die idee mit dem fondue werde ich nächstes jahr auch machen

salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr Lieben,

Antwort von alphafrau1 am 02.07.2008, 11:38 Uhr

das sind ja soviele Ideen, daß ich bestimmt was finden werde, falls es mit dem Schwimmbad nicht klappt (was laut Wetterbericht leider im MOment so aussieht). Aber nun haben wir ja auch noch Zeit um uns Alternativen zu suchen. Vielen Dank noch mal für Eure vielen Vorschläge. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oje,der 12. Geburtstag naht...

was machen acht pupertierende 12 jährige? Klar,was sie wollen weiss ich: Auf dem Friedhof spazieren gehen und Gläser rücken spielen... Aber das hab ich verboten.. Was sollen sie denn dann machen,bekam ich zu hören... Ja genau-was denn??? Hat jemand ne Idee?Muss natürlich ...

von muttimal3 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallo, mein Sohn wird bald (in 1 Woche) 10 und irgendwie habe ich absolut keine Idee was ich für ihn machen kann. Klar an dem Montag kaffe und Kuchen für die family, wenn Party wollte ich es am folgenden Samstag machen. Für draussen Aktionen ist es zu kalt. hatte schon an ...

von sistafly76 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.