Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apfel77 am 09.07.2008, 10:37 Uhr

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Möchte dir nur mal von uns berichten.
Unser Sohn jetzt 10J. ist Ende November geboren. War also klar, das er mit 6,5J. in die Schule geht.
Er langweilte sich aber im Kindergarten, und war sehr wissbegierig. Wollte immer rechnen und lesen lernen, was ich aber seinem Alter nicht angemesen fand. Weil er von mir keine Hilfe bekam, ging er zu Oma, Opa, Onkel, Tante... und fragte dort ständig, und was ist das für ein Buchstabe???
Plötzlich fing er von sich an zu lesen.(Selbstbeigebracht).
Im Kiga wurde ich darau angesprochen, und nach der U9 war klar, der Junge wird mit 5 eingeschult.
Er war vom ersten Tag an Klassenbester. Ist nach der 4. Klasse auf ein Gymnasium gewechselt und wird in der Schule nun vorbereitet, da er das nächste Schuljahr auch noch überspringt.
Er ist nicht hochbegabt. Möchte dir nur damit sagen, das es an deinem Kind liegt, ob er es schafft, und schaffen will oder nicht. Würde aufjeden Fall, auf die Empfehlung der Schule gucken. Die wissen schon genau, welche Schule ein Kind schafft oder auch nicht.
Wenn das Kind die Empfehlung fürs Gymi hat, wird ihm der achtjährige Zug auch nicht schwerer fallen als der neunjährige.

L.G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.