Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.07.2008, 21:51 Uhr

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Hallo,

meiner Tochter ist immer alles in den Schoß gefallen. Sie bekam bei einem Schnitt von 2,0 auf jeden Fall die Gymi Empfehlung und als ich der Lehrerin gesagt hatte, dass ich befürchte, dass sie dort absackt, meinte sie, ich solle mir keine Sorgen machen, sie packt das locker. Sie wollte dann von sich aus Latein als 1. Sprache haben. Ich war dagegen, weil ich selbst meine Mittlere Reife auf dem 2. Bildungsweg gemacht habe und ihr in keinster Weise hätte helfen können. Heute ist sie in der 10. Klasse, kommt nach den Ferien in die 11. und ich bereue auf jeden Fall, dass ich ihrem Wunsch nach Latein nachgegeben habe und eigentlich sogar, dass ich sie aufs Gymi habe, denn ich denke, auf der Realschule hätte sie vermutlich bessere Noten. Sie ist zwar intelligent, aber stinke faul. Sie haben jetzt die ZKs geschrieben und sie hat in Deutsch eine 3, in Latein eine 5 und in Mathe eine 5,5 geschrieben. Sie kann jetzt nur hoffen, dass ihre Lehrer alle Augen zudrücken und sie noch mit nehmen. Was total blöd ist, ist die Tatsache, dass die ZKs eben den vorläufigen Abschluss bedeuten und wenn sie das Abi je nicht schaffen sollte, hat sie garantiert Schwierigkeiten eine Lehrstelle zu finden. Fazit, wenn ein Kind nicht wirklich "Spaß" am lernen hat und ehrgeizig genug ist, dann lieber auf die Realschule und evtl. nach der Mittleren Reife noch das Abi nachmachen lassen. Ich habe noch eine Tochter von 3,5 Jahren. Wenn sie die gleichen Anstalten macht wie die Große, dann schicke ich sie lieber auf die Realschule und lasse sie dann ggf. das Abi nachmachen, weil ich einfach finde, dass es wichtiger ist einen guten Realschulabschluß zu haben, als einen schlechten und evtl. dann nicht mal das Abi.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.