Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.07.2007, 16:20 Uhr

SI+Jo+Jo+Fr-social promotion?Nie!!!

Zitat:
"Und man kann ueber das deutsche Schulsystem sagen, was man will- aber bei uns koennen auch Kinder ohne Privatschulen und ohne viel geld im Ruecken alles erreichen."

Nein, das stimmt nicht.
Wenn Du Dir meinen Beitrag oben durchliest, dann merkst Du, daß das nicht (mehr???) so ist.

Ich kenne das amerikanische Schulsystm nicht wirklich gut, deswegen kann ich mir dazu kein Urteil und keinen Vergleich erlauben.

Tatsache ist aber, daß das Sitzenbleiben in D inzwischen in mehren Experten-Studien scharf kritisiert wurde. Eben aus dem Grund: Es kostet ein Schweinegeld, aber das Übel wird nicht an der Wurzel gepackt. Das Kind bekommt halt ein Jahr mehr, um den Stoff nachzuholen. Das KANN u.U. Sinn haben, wenn es z.B. wegen Krankheit oder einer anderen schweren _temporären_ Lebensituation Stoff verpaßt hat. Aber in den meisten Fällen, wenn es nämlich um grundsätzliche Probleme geht, hilft das genau gar nix.

Und im Ursprungsbeitrag ging es ja auch noch speziell um das bayerische Schulsystem. Das potenziert alle Schwächen des deutschen Schulsystems (frühe Aussortierung, verschärftes Sitzenbleiben ohne zusätzliche Förderung, zwangsweises "Mutter-Schooling", kein Abi ohne Nachhilfe).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.