Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kauko:-) am 24.07.2007, 9:50 Uhr

Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Meine Tochter ist am Donnerstag 12 geworden und hat mich nun grad nach einem Rasieren gefragt,da sie die Haaren an Armen und Beinen stören.
Machen Eure das auch schon ?
Könnt ihr da einen Rasierer empfehlen ??

LG Claudia

 
10 Antworten:

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von vallie am 24.07.2007, 10:40 Uhr

meine tochter, auch 12, rasiert sich mit meinem rasierer ( einweg von meinem mann ) die achseln auf mein geheiß.

die beine findet sie nicht oder noch nicht notwendig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von propellerchen am 24.07.2007, 10:49 Uhr

warum nicht? aber kauf ihr gleich vernünftige rasierer und schaum. wenn ich überlege wieviel blut ich lassen musste bis ich es vernünftig raus hatte, aua!
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von Knusel15 am 24.07.2007, 11:52 Uhr

Ich habe auch mit 12 angefangen, mit dem Venus Rasierer. Den habe ich heut noch und nutze ihn. Die Klingen sind zwar teuer (3 oder 4 Stück für knapp 10 Euro) aber ihr Geld echt wert. Ich habe mich mit dem nur einmal geschnitten, aber das war in einer Schreckreaktion als das Telefon klingelte, ansonsten passiert da nichts. Schaum benutzte ich den dazugehörigen von Gilette, wenn der mal alle ist nehm ich Duschmoose von Fa.

Den Intuition hatte ich auch mal, der ist der der gleich die Seife mit dran hat und habe mich böööse geschnitten... Vom Knie bis Fuß runter komplett die erste Hautschicht weg. Ich habe geblutet wie sonstwas und das riss die ersten Tage immer wieder auf wenn die Hose drankam (wundervoll, es war eiskalt draußen...). Den habe ich in die Ecke verbannt, nie nie nie wieder nutze ich den, hab heute noch (über 2 Jahre her) die lange Narbe.

Dann gabs da mal so ein ekliges Zeug das man auf die Beine schmiert, einwirken lässt und nach 3 Minuten mit so einem "Scharber" runterscharben kann... Vorteil ist dass man sich nicht schneiden und verletzen kann, der ist echt gut - aber stinkt ekelhaft, benutze ich auch nicht mehr. Ich bleibe beim Venus, habe übrigens den ganz normalen, nix mit Vibrance oder so ;-)

Also in den 6 Jahren die ich mich nun rasiere habe ich mit dem Intuition die schlechtesten Erfahrungen gemacht und empfehle den nicht für "Anfänger", da er glitschig wie Schmierseife ist.

Zwischendurch benutze ich auch einmal-Rasierer von Gilette, aber meine Nr. 1 bleibt der Venus.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von Alinchen07 am 24.07.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

ich benutze auch den Venus wie Knusel und bin sehr zufrieden. Man muss sich halt nur ein bisschen Zeit nehmen und ca. alle 3-4 manchmal 5 Tage neu rasieren. Wenn es schnell gehen muss nehme ich auch die Haarentfernungscreme von Veet und sprühe hinterher ein wenig Deo auf die Beine damit es nicht so riecht.

Allerdings sollte sich deine Tochter überlegen ob sie wirklich regelmäßig die Lust dazu hat. Ich habe auch mit 12 angefangen mir die Beine zu rasieren und habe mich hinterher nicht mehr ins Schwimmbad oder so getraut weil ich keine Lust hatte zu rasieren und die Haare dann dunkel und lang nachwachsen!

Lg Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von Alinchen07 am 24.07.2007, 12:39 Uhr

.. dunkel und lang nachwuchsen

sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lady Shave

Antwort von Keksraupe am 24.07.2007, 13:32 Uhr

von Wilkinson

die sind sicherer was das schneiden angeht

mit dem einweg hab ich mir mal ganz böse ins bein geschnitten, musste genäht werden, war nets chön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von Silence777 am 24.07.2007, 14:40 Uhr

Hallo,

meine sind noch nicht so alt. Aber in England und Australien z.B. ist das schon ewig so üblich, daß Mädchen ab 12 Jahren sich die Beine rasieren. In Deutschland kannte ich das früher gar nicht, habe erst aufgrund australischen Einflusses im Alter von 14 Jahren mit der Beinenthaarung begonnen.
Die bekannten Marken (Ladyshave usw.) sind natürlich super, aber Billig-, Einweg- oder Herrenrasierer tuns auch.

Ich selber hab aber fast von Anfang an epiliert statt rasiert. Wenn deine Tochter ebenso mutig ist, lohnt sich die Investition in einen Epilierer auf jeden Fall. (Siehe Heidi Klum Werbung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von kikipt am 24.07.2007, 15:49 Uhr

meine ist 13 und auch dabei:(
tja wollen halt schoen sein unsere maedels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von Mamselin am 26.07.2007, 12:50 Uhr

also ich hab noch keine teenie tochter, hat noch ein paar jahre zeit, allerdings würde ich den mach 3 turbo von gilette empfehlen. die ganzen "frauenrasierer" schneiden mal gar nichts.

das liegt daran (mal bericht gesehn hab) das männerhaare in der regel dicker und kräftiger sind und daher die klingen auch schäfer und *angepasster*

ich würde niemals mehr einen anderen nehmen, würd ihm auch jedem weiter empfehlen, auch meinen kindern !

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine rasieren mit 12 Jahren ??

Antwort von 123marina am 30.07.2007, 16:25 Uhr

Lass sie halt! aber nur mit eimem sehr guten rasierer! Ich empfehle den lady shaver von willkinson mit 4 klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.