Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 21.07.2007, 11:57 Uhr

Unternehmungen u. Geschenke

Hallo,

habe einen 14 jährigen Sohn und eine kleine Tochter (1 1/2). Durch die Kleine sind wir ziemlich eingeschränkt (bin auch alleinerziehend, somit auch finanziell nicht die supertolle Situation). Aber möchte jetzt gerne auch mal was für meinen Sohn tun, damit er (durch die Kleine) nicht so hinten runterfällt. Klar kann man in dem Alter nicht mehr so viel erwarten, aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr mit euren Kindern in dem Alter (14, 15, 16) noch gemeinsam etwas unternehmt (wie oft? regelmäßig oder gelegentlich?) und was das dann so ist? Und auch, was ihr ihnen in diesem Alter so zu Weihnachten oder Geburtstag schenkt (Handy, mp3-Player, Playstation hat er schon: alles zwar Secondhand, aber ist ok)? Klamotten? PC-Spiele? Welche so? Obwohl mir dann Spiele für die Playstation lieber wären (weil unser PC nicht der schnellste... ist).
Und gibt es auch andere Geschenke (als diese üblichen), die eure Kids in dem Alter gut finden?
Also finden bei euch auch Theaterbesuche oder Konzertbesuche (welche Art Musik?) oder sowas statt? Oder kann man das in dem Alter vergessen?
Würde halt gerne mal "was Besonderes" für meinen Großen machen.
Freizeitpark oder Urlaub geht aus finanziellen Gründen nicht bzw. auch, weil wir kein Auto haben (für Freizeitpark ist es ohne zu umständlich mit der Kleinen). Muss halt auch immer an meine Kleine dabei denken (die lässt sich noch nicht so gut von anderen betreuen).
Vielen Dank schon jetzt für eure Tips!!

Gruß, Skyla :)

 
7 Antworten:

Re: Unternehmungen u. Geschenke

Antwort von tini80 am 21.07.2007, 13:05 Uhr

Das einzige Computerspiel, das mein 16-jähriger Bruder gerne spielt ist "Need for Speed" - da hat er verschiedene Versionen. Leider braucht man da meines Wissens einen großen schnellen Computer, sonst ruckeln die Bilder so.

Was hat dein Sohn denn für Hobbys? Mein Bruder hat immer "hobbybezogene" Wünsche. Letztes Jahr hat er einen teuren Belag für seinen Tischtennisschläger bekommen (er spielt im Verein), und ich hab ihm aus dem Urlaub mal ein Nike-Sport-"atmungsaktives"-T-Shirt mitgebracht, 30 Euro, würde meine Mutter nie "einfach so" kaufen, und er hat sich total gefreut.

Zum letzten Geburtstag hat er einen Rad-Rucksack "Superbike" (oder so ähnlich) von Deuter bekommen (er ist viel mit seinem Mountain-Bike unterwegs).

Achja, zu Weihnachten hatte er eine Konzertkarte für Sasha bekommen. Da hatte er sich auch sehr gefreut.

Aber du hast Recht: so "klassische" Unternehmungen, da legen sie in dem Alter keinen Wert drauf (Tierpark u.Ä.)
Bei meinem Bruder und seiner Zwillingsschwester steht als nächstes ein Kino-Besuch an, wenn die Simpsons kommen. Würde er sich da vielleicht freuen, wenn du mit ihm (und einem Freund) hingehst?

Oder was meinen Geschwistern Spaß macht, ist (im Winter, jetzt vielleicht ungünstig bei dem schönen Wetter) ein Besuch in einem "Erlebnisbad". vor 2 Jahren sind sie mit den MInistranten ins Alpamare nach Bad Tölz gefahren. sie waren begeistert und es wäre für euch eine Unternehmung "zu zweit" ohne die kleine Schwester (da ist sie noch zu klein dafür). Aber gut, du schreibst, du willst nicht viel Geld ausgeben, leider sind diese Spaßbäder immer sehr teuer (wir fahren da auchso gut wie nie hin)

wo wohnt ihr denn? Mein Bruder (meine Schwester nicht) macht gerne mit unserem Vater eine Bergtour).
Oder ihr macht eine Eintagsfahrradtour?

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen u. Geschenke

Antwort von mack4 am 21.07.2007, 20:09 Uhr

Hallo Skyla,

so ein Tag nur mit dem Großen tut unheimlich gut. Ich habe mal Überstunden abgesetzt und die drei anderen in Kiga und Hort gelassen(der Große hatte schulfrei) und bin mit ihm einfach nur wandern gegangen. Mal richtig zügig, ohne "nervige" Anhängsel. Dann waren wir noch schön essen(waren in Tschechien, da verkraftete das auch der Geldbeutel) und der Große war echt richtig froh darüber.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vieleicht fragst du mal was er sich so alles wünscht....

Antwort von mink am 22.07.2007, 13:02 Uhr

....nicht alle wünsche gibt es in den läden habe ich festgestellt meine große(10) hat sich letzt einfach mal einen langen kinoabend mit mir oder papa vor dem fernseher gewünscht
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen u. Geschenke

Antwort von Silvia3 am 22.07.2007, 18:57 Uhr

Ich denke, das wichtigste das Du ihm schenken kannst, ist Zeit mit Dir. Ich würde alles dransetzen, die Kleine mal einen Tag bei jemand anderem unterzubringen, auch wenn es ihr nicht gefällt. Sie wird es überleben. Gibt es keinen Vater, Großeltern, Tanten, Freundinnen, die Dir das Kind mal einen Tag abnehmen können, so daß Du mal was mit dem Großen alleine machen kannst? Oder wenigstens mal ein paar Stunden am Abend, so daß Ihr zusammen Essen und ins Kino gehen könnt? Ich denke, das würde ihm besser gefallen, als ein neues Spiel für die Playstation.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einem Konzertbesuch oder so?

Antwort von alex001 am 23.07.2007, 11:59 Uhr

Hat er eventuell spezifische Musik, auf die er steht, wo du demnächst mit ihm ein Konzert/Festival besuchen könntest?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen u. Geschenke

Antwort von salsa am 23.07.2007, 13:06 Uhr

open air kino ?
fängt hier ca. 21 an
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen u. Geschenke

Antwort von Claudia36 am 23.07.2007, 15:07 Uhr

Also da fällt mir schon einiges ein was du mit deinem Sohn unternehmen kannst....varausgesetzt du kannst die Kleine 1 mal die Woche andersweitig unterbringen (Oma,Vater, Tante, Freundin....)das würde deinem Sohn sicher sehr gut tuen ,mal was mit Mama alleine zu machen ( wo er sicher wegen der Kleinen viel zurückstecken muß)

Also mir fällt ein:
Open-Air Kino
Freizeitpark
Schwimmbad
Fahrradtour
Konzertbesuch...weiß ja nicht auf welche Gruppe dein Sohn steht...vielleicht überraschst du iohn mal mit paar Karten
Zoo...da kannst du sogar die Kleine mitnehmen
Klettern ( es gibt doch bestimmt in der Nähe einen Kletterpark oder Kletterhalle)


Wegen Geschenken würde ich den Sohn fragen was er sich denn wünscht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.